Legal oder Illegal | Legal oder Illegal? | Forum

Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Legal oder Illegal
Avatar
billabones
Mitglied
Members

Members
10. November 2010 - 21:41
Mitglied seit: 10. November 2010
Forumsbeiträge: 7
sp_UserOfflineSmall Offline

Hey habt ihr das schon mitbekommen ,

im Radio lief heute das die Polizei jetzt verstärkt im Internet nach diesen Räuchermischungen suchen will und das Sie da bald komplett einen Riegel davor schieben wollen.

Was denkt ihr darüber ?

1. Glaubt ihr es wird verboten?Cry

2. Glaubt ihr es kommen neue die dann nicht verboten sind?Surprised

3. Wenn es wirklich verboten wird was glaubt ihr wie lange das dauern wird bis Sie alle verboten haben?Confused

4. Ist es überhaupt möglich die Räuchermischungen zu verbieten es wird ja nicht als Rauchutensielie verkauft oder???Laugh

Avatar
chewy
Mitglied
Members

Members
10. November 2010 - 22:43
Mitglied seit: 29. September 2010
Forumsbeiträge: 112
sp_UserOfflineSmall Offline

1.: ja, das wird wohl noch ne wele so gehn

2.+3.:1-2 monate später gibts dann wieder neue.... wenns überhaupt solang dauert^^

4. es ist NICHT möglich da nen riegel davor zu schieben. in deutschland müssen die einzelnen stoffe verboten werden, die man erstmal rausfinden muss etc.pp

Avatar
billabones
Mitglied
Members

Members
10. November 2010 - 23:19
Mitglied seit: 10. November 2010
Forumsbeiträge: 7
sp_UserOfflineSmall Offline

bei 1. hast du geschrieben ja es wird wohl noch ne weile so gehen und bei 4. schreibst du es ist nicht möglich das zu verbieten ja was den nun.

und bei 2+3 schreibst du 1-2 monate später gibts dann wieder neue ......... meinst du damit das es in 1-2 monaten verboten ist oder das es nach dem verbot von einzelnen sorten gleich wieder neue gibt...

aber danke für die schnelle AntwortLaugh

noch eine Frage was glaubt ihr wie lange es dauern wird bis die Räuchermischungen die jetzt auf dem Markt sind verboten sind?????

Avatar
gurus
Mitglied
Members

Members
11. November 2010 - 17:23
Mitglied seit: 22. Oktober 2010
Forumsbeiträge: 22
sp_UserOfflineSmall Offline

nicht nur im radio vor 2wochen war ein bericht von rm´s beim rtl nachtjournal. da hat man das schöne legal-highs.de (illegal-highs.de) gesehen mit beiträgen von hähnchen usw. lava red, mgb, omg alles haben die gezeigt. die haben nicht vor einzelne jwh´s zu verbieten, sondern alles was mit jwh zu tun hat zu verbieten.

genau dieses forum ist eine plattform für behörden, polizei usw. lustig oder ? unsere erfahrungsberichte für deren ermittlungen.

(il)legal-highs B52 Sensitive Shot

Avatar
billabones
Mitglied
Members

Members
12. November 2010 - 09:55
Mitglied seit: 10. November 2010
Forumsbeiträge: 7
sp_UserOfflineSmall Offline

und des heißt jetzt was ???? wirds demnächst verboten sein oder nicht und weiß einer wie lange ??? eine konkrete Antwort konnte mir hier noch niemand geben :S

aber trotzdem danke für die AntwortenLaugh

Avatar
chewy
Mitglied
Members

Members
12. November 2010 - 13:39
Mitglied seit: 29. September 2010
Forumsbeiträge: 112
sp_UserOfflineSmall Offline

ich meine damit, dass es nach der aktuellen gesetzlage keine möglichkeit gibt "räuchermischungen" zu verbieten, nur die wirkstoffe.

du musst unterscheiden zwischen Räuchermischungen und den aktuellen Räuchermischungen.

das lips und so z.b. is garantiert ein andrer wirkstoff wie der im mgb.... wenn sie jetzt jwh- mgb verbieten bleibt ja noch jwh-lips... wenn beides verboten ist gibts wahrscheinlich noch paar die übrig bleiben und nach kurzer zeit wird der markt wieder geflutet mit produkten.

ich würd mich auf jedenfall darauf einstellen dass es im januar wieder neue verbote geben wird.

und dann heißts eben wieder aufpassen, recherchieren was darf man und was nicht

Avatar
Honigbanause
Mitglied
Members

Members
12. November 2010 - 18:33
Mitglied seit: 26. Oktober 2010
Forumsbeiträge: 34
sp_UserOfflineSmall Offline

In Augsburg wurden alle Läden die Rms verkauft haben diese Woche von der Polizei heimgesucht die die ganzen Rms in die Aservatenkammer gesteckt haben.

Mehr Infos wollte mir der Besitzer des Shops nicht geben allerdings war er zuversichtlich das in 4 Wochen der Verkauf wieder weitergeht

Verzeih deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen ;)

Avatar
billabones
Mitglied
Members

Members
13. November 2010 - 15:31
Mitglied seit: 10. November 2010
Forumsbeiträge: 7
sp_UserOfflineSmall Offline

wie kann es sein das die Polizei einfach so bei den Läden einmaschieren kann und die RMs einfach beschlagnahmen kann. Die Verkäufer haben doch kein Gesetz übertreten oder etwa doch?

Surprised

Avatar
Honigbanause
Mitglied
Members

Members
14. November 2010 - 01:44
Mitglied seit: 26. Oktober 2010
Forumsbeiträge: 34
sp_UserOfflineSmall Offline

das hat sich die verkäuferin im shop auch gefragt 😉 Hier in Augsburg ist von Lava mal einer im Krankenhaus gelandet vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Verzeih deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen ;)

Avatar
billabones
Mitglied
Members

Members
15. November 2010 - 09:52
Mitglied seit: 10. November 2010
Forumsbeiträge: 7
sp_UserOfflineSmall Offline

und was glaubt ihr wie lange es noch legal sein wird?

wie kann der staat überhaupt die Stoffe verbieten?

eigendlich sind sie ja nicht illegal oder?

hat irgendjemand informationen aus erster hand wann dann neue stoffe bzw. wie lange es dauern wird bis es neue Sorten gibt?

Avatar
Hans Olo
Mitglied
Members

Members
15. November 2010 - 14:12
Mitglied seit: 14. November 2010
Forumsbeiträge: 47
sp_UserOfflineSmall Offline

> und was glaubt ihr wie lange es noch legal sein wird?

wenn nicht ständig irgendwelche idioten unser kleines geheimnis in die welt hinaus schreien oder das zeug öffentlich rauchen würden, würden die medien keinen wind davon bekommen, also würde es wahrscheinlich endlos legal bleiben - bei kleinerem kundenkreis, dafür aber gesicherte einnahmen für die hersteller auf jahre gesehen.

mit der medienpopulatität, die RMs momentan aufbauen, dauert es nicht mehr lange, dann sind alle momentan benutzen JWH-, AM-, WIN-, CP- und SRs ganz schnell illegal.

durchaus für möglich halte ich, dass es wie mit spice geschehen wird, und zwar am 22.01.2010 (wenn ich mit dem datum recht behalte, gebe ich ein bierchen aus ^^).

> wie kann der staat überhaupt die Stoffe verbieten?

nachdem der staat die beschlagnahmten RMs an verschiedene labore sendet, welche dann die mischungen analysiert. allerdings ist es relativ schwierig, neue & unbekannte cannabinoide nachzuweisen. und sobald die labore ein paar oder vielleicht sogar alle wirkstoffe identifiziert haben, werden diese in das BtmG eingetragen.

> eigendlich sind sie ja nicht illegal oder?

korrekt. da die wirkstoffe noch nicht im BtmG stehen und (fast) alle RMs explizit gekennzeichnet sind mit einem hinweis, dass der inhalt nicht für menschliche einnahme geeignet ist.

> hat irgendjemand informationen aus erster hand wann dann neue stoffe bzw. wie lange es dauern wird bis es neue Sorten gibt?

na ich bezweifele mal, dass hier jemand von den verkäufern auf alibaba rumhängt und mitdiskutiert.

generell läuft es meistens so, dass die synt. cannabinoide im europäischen ausland (meist china) hergestellt werden. neue "sorten" (also cannabinoide) gibt es jetzt schon, nur müssen die RM-hersteller diese erstmal ausführlich testen, ob sie auch die gewünschte wirkung haben, bevor neue mischungen auf den markt kommen.

ich persönlich hoffe, dass jetzt erstmal keinen neuen cannabinoide verwendet werden, damit die gesetzgebung erstmal wieder alles momentan verwendete ins BtmG einträgt und danach noch genügend "frische" optionen übrig bleiben...

Avatar
chewy
Mitglied
Members

Members
15. November 2010 - 15:39
Mitglied seit: 29. September 2010
Forumsbeiträge: 112
sp_UserOfflineSmall Offline

meinst wohl 2011... 2009 wars aber am 21. ich tippe daher fast eher auf den 23.01.2010^^

also soweit ich informiert bin müssen wir uns über den "vorrat" an stoffen für die nächsten jahre keine sorgen machen. weiß aber nicht inwiefern das alles geschwätz ist und was nicht. schaut euch dochmal england an... da gibts das zeug schon wielang? 10 jahre? und bei uns kam der "boom" erst vor 2 jahren oder so.

anmerkung zu 2.: das ist das "problem" in anderen Ländern. die können einfach alle canabinoidhaltigen rm's verbieten... sprich du kannst dir trotzdem welche kaufen....wenn dann halt rauskommt dass da auch welche drin waren dann hastn problem.

zu 3.: VORSICHT!! wenn du es pur kaufst fällt das unters amg. ich weiß nicht was die freimenge ist aber ich glaub bei irgendwelche steroiden war die frei menge 0,1 oder sogar nur 0,01g (nichmehr 100% sicher)

zu 4.: also bis jetzt hats es nach dem verschwinden glaub ich maximal 1,5 monate gedauert bis es wieder was richtig gute gab...mittelmäßige sachen meist schon nach 2 wochen

Avatar
billabones
Mitglied
Members

Members
16. November 2010 - 18:13
Mitglied seit: 10. November 2010
Forumsbeiträge: 7
sp_UserOfflineSmall Offline

aha ok vielen Dank für eure AntwortenLaugh

Avatar
OLLO
Mitglied
Members

Members
24. November 2010 - 16:48
Mitglied seit: 3. November 2010
Forumsbeiträge: 110
sp_UserOfflineSmall Offline

Wollte mich mal an dieser Stelle beim admin bedanken .

Habe gesehen das jetzt sogar Gutachten in der Liste mit dabei sind .

Finde ich echt sehr gut !!!  DANKE Cool

Avatar
mapasuma
Mitglied
Members

Members
28. November 2010 - 00:17
Mitglied seit: 28. Oktober 2010
Forumsbeiträge: 17
sp_UserOfflineSmall Offline

Es werden sicherlich nicht alle Räuchermischungen verboten, den es könne ja nur die Inhaltsstoffe auf das BtMG gesetzt werden, meistens bekommen die Händler wie auch hier zu sehen Gutachetn von den großhändlern zugesannt somit müssen die Produkte von den zuständigen Laboren nocheinmal Test für die jeweilige Räuchermischung anstellen. Normalerweise sollten die Hersteller dieser Mischungen dies beantragen. Bei uns ist der Boom seit ca. 2 jahren nun und es wird immer alles von der Pesse so schlecht gemacht schauen wir nach England (London) da sind Räuchermischungen seit bestimmt 10 Jahren schon Trendy auch wenn ein Produkt verboten wird kommt im normalsten fall ein neues Produkt innerhalb von einem Monat wieder auf den Markt dass all  Illegalen Substanzen nicht mehr aufweist.

Avatar
chewy
Mitglied
Members

Members
29. November 2010 - 12:29
Mitglied seit: 29. September 2010
Forumsbeiträge: 112
sp_UserOfflineSmall Offline

nein es werden vorraussichtlich nicht alle verboten, aber alle die gut sind.

es sind ja nicht sooo viele verschiedene , ich nenn's jetzt einfach auch ma rm, rm's im umlauf. die sind ja aauch nicht blöd... die wissen es wird wieder verboten und um dann weiter machen zu können brauchen sie ja noch welche in reserve.

@mapasuma: es gibt nichts leichteres als ein bedrucktes Blatt papier zu fälschen^^

das ist meiner meinung nach aber nicht der hauptgrund... ich denk einfach das da in den betrieben so schlampig gearbeitet wird, bzw auf alles geschissen wird und die einfach abfüllen was da ist. mir ist auch schon zu ohren gekommen dass firmen alte, illegale rm's gekauft haben (billiger natürlich) und einfach in ihre eigene mischung unterrühren.

und das mit den neuen produkten ist bei uns ja nicht anders.

Avatar
musica.loca
Mitglied
Members

Members
30. November 2010 - 12:58
Mitglied seit: 15. Oktober 2010
Forumsbeiträge: 6
sp_UserOfflineSmall Offline

kam vorhin per mail ^^

Lieber SWEED-Kunde,

aus aktuellem Anlass müssen wir dir leider mitteilen, das die aktuellen Inhaltsstoffe unseres beliebten Raumdufts zum 21. Januar 2011 verboten werden.

Aus diesem Grund möchten wir allen Usern die Möglichkeit geben SWEED noch rechtzeitig zu bestellen, ohne dass wir und du zeitliche oder rechtliche Probleme bekommen.

Bitte beachte hierzu folgendes:

> ab sofort gibt es keine 1Gr-Testpacks mehr.

> Nachnahmelieferungen können wir dir nur bis 10.12.2010 anbieten. Nach dem 10.12.2010 wird es nur noch Vorkasse und Onlineüberweisung geben.

> Nach dem 31.12.2010 wird der Verkauf aus Sicherheitsgründen komplett eingestellt.

> Bitte hab dafür Verständnis, dass sich der Versand die kommenden Wochen aufgrund der großen Nachfrage um wenige Tage verzögern kann. Alle Orders werden aber in der Reihenfolge, wie sie reinkommen abgearbeitet.

Greife jetzt zu und sicher dir schnell noch deinen SWEED-Vorrat!!

Avatar
Sebastian1987
Mitglied
Members

Members
1. Dezember 2010 - 12:49
Mitglied seit: 1. Dezember 2010
Forumsbeiträge: 1
sp_UserOfflineSmall Offline

Würde mich auch mal interessieren mit dem Sweed!

Hab im nix gefunden, dass am 21.01.2011 neue Cannabinoide ins BtmG aufgenomme werden. Vielleicht auch nur Verkaufstaktik???

Avatar
Hähnchen
Moderator
Members

Moderators

Members
1. Dezember 2010 - 13:09
Mitglied seit: 18. August 2010
Forumsbeiträge: 108
sp_UserOfflineSmall Offline

Am 21 Januar werden folgende Stoffe(aktueller Stand, da kann noch was dazu kommen!) verboten:

JWH 015

JWH 081

JWH 122

JWH 200

JWH 250

Avatar
scooty
Mitglied
Members

Members
2. Dezember 2010 - 17:28
Mitglied seit: 7. November 2010
Forumsbeiträge: 8
sp_UserOfflineSmall Offline

Hähnchen und in welchen Rms sind diese enthalten?Cool

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Amsterdam

Am meisten Mitglieder online: 32

Zurzeit Online:
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

King Chill: 151

Burger: 131

chewy: 112

OLLO: 110

BuddhaMonk: 82

Checker_NBG: 72

Mitchell123: 60

michibeck: 58

Zarezala: 53

lappu: 52

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 9068

Moderatoren: 3

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 7

Themen: 343

Beiträge: 2515

Neuste Mitglieder:

Juliobv, KylieWar, Sergkzs, Victorqjs, Veronahzu, Victormzh, Julicep, Arnoldfts, Robwyr, Robjka

Moderatoren: err0x: 24, Hähnchen: 108, Green Spirit: 0

Administratoren: wurststulle: 0, Ultrakon: 2