Erfahrungsbericht La Porte 2g von Hähnchen

Erfahrungsbericht La Porte 2g von Hähnchen

 

Hello again,

 

da ich erneute störende Auszeiten vermeiden will, habe ich mich entschlossen noch einen Bericht nachzulegen 😉

 

Diesmal handelt es sich beim getesteten Produkt um das neue „La Porte 2g“ der Lava Macher, Manufactur of Paradise. Untertitelt ist es mit dem schmucken Satz „Le meilleur de la France“, was ungefähr so viel wie „Das Beste aus Frankreich“ bedeutet. Nach Push 5&6 (welches nun zumindest im Netz Pasch 5&6 heißt) könnte man das in Anlehnung an M.I.B. als kleine Stichelei in Richtung Jural deuten, aber da kann ich mich auch irren 😉

 

Ok, kommen wir zum eigentlichen Test

 

 

Getestetes Produkt: La Porte 2g

Verpackung: Nicht verschließbar

Inhalt: 2,06g

Preis: 18,79€ – 21,99€

 

Die Verpackung des neuen La Porte überrascht nicht und bietet die von Star of Fire oder anderen 2g MOP Produkten gewohnten Maße. Leider hat sich auch an der Art nichts geändert, hier wurde wie gewohnt die nicht verschließbare Variante gewählt. Das Design finde ich gelungen, allerdings kann man sicher auch darüber streiten 😉

Weitere bekannte und vertraute Merkmale sollten sich schnell zeigen, wie ich nach dem Öffnen der Packung feststellte. Hier erwartete mich ein Aroma welches wie bei anderen Produkten des Herstellers als „MOP-Typisch“ zu bezeichnen ist. Eine leichte Kaffeenote mit fruchtigem Touch in Richtung Bloom, allerdings ohne das Kinder Zahnpasta Aroma davon 😉 Erinnert mich am ehesten an MgB Chargen von Jahresanfang, welche auch diesen fruchtigeren Geruch hatten. Auf jeden Fall hat es diese gewisse Grundnote die alle Produkte dieses Produzenten besitzen.

Auch die Konsistenz ist auf gewohntem Niveau und zeigt feine Kräuter ohne nennenswerte Stiele. Somit brauch auf diese nicht mehr näher eingegangen werden da sie allen bekannt sein dürfte.

 

Nachdem der äußere und optische Eindruck somit besprochen ist können wir uns jetzt dem spaßigen Teil des Ganzen widmen, nämlich dem Stäbchen, welches auch hier mit 0,35g bestückt wurde um die Räucherqualitäten von La Porte auf die Probe zu stellen 🙂

 

Erster Eindruck bezüglich des Aromas ist durchaus positiv, recht mild und unaufdringlich. Von der fruchtigen Note kommt nicht zu viel durch, somit dürfte der Geschmack allgemein Anklang finden.

Nach ungefähr einem Drittel des Stäbchens war ich mir schon sicher es hier mit einem durchaus potenten Produkt zu tun zu haben. Eine „beschwingte“ geistige Entspannung machte sich breit und ließ auch nicht allzu lange auf den, wenn auch schwächer ausgeprägten, körperlichen Gegenpart warten 🙂

Was mir im weiteren Verlauf bis zur Hälfte des Stäbchens auffiel ist das La Porte im ersten Teil der Duftentwicklung eine durchaus angenehme Euphorie mit gesteigertem Drang nach geistiger Aktivität beschert. Fußball spielen auf dem Sportplatz wäre danach nicht mein Fall, gestaltet sich aber auf der PS3 oder Xbox dagegen absolut genial 😀 An dieser Stelle Grüße an King Chill.

Zum Ende des Stäbchens wich der eher geistig aktivierende Duft mehr und mehr einem ausgeglichenen Effekt mit nettem Bodyfeeling und leichtem Couchdrang, also guckte ich mir eine Doku an und genoss den immer noch sehr angenehmen Duft im Raum für ca weitere 45 Minuten ehe ich ein abflauen feststellen konnte.

Der Comedown gestaltete sich auch ohne störende Begleiterscheinungen und rundete meinen bis dato insgesamt positiven Eindruck von La Porte 2g sehr schön ab.

An der Duftdauer könnte allerdings Kritik aufkommen da diese zumindest bei mir mit ca. 1,5h durchschnittlich ausfiel. Leider hatte ich beim zweiten Räucherdurchgang auch das Gefühl das sich dieser nicht mehr ganz so intensiv gestaltete wie der erste.

Ansonsten gibt es für mich an diesem Neuling nichts auszusetzen. Deutlich gelungener als die letzten Neuerscheinungen aus gleichem Haus, vor allem durch den angenehm rund erscheinenden Effekt mit dem sich ehemalige Spitzenprodukte wie Lava Red bekannt und beliebt machten.

Über die Toleranzentwicklung bezüglich des Dufts werde ich hier in den Comments weiter posten. Aktuell hat sich La Porte locker einen Platz in meinen Top Ten erspielt, sollte diese Entwicklung also nicht eintreten wird es auch ganz sich dort verweilen 😉

 

Fazit:

Endlich wieder ein MOP/HKL Produkt mit eindeutigen Stärken und überwiegend positiven Eindrücken!

 

Pro´s:

– Gewohnt feine Konsistenz

– Angenehmes Aroma

– Ausgeglichener Duft

– Deutlich potenter als letzte Produkte aus gleichem Haus

– Keine negative Effekte festgestellt

 

Contra´s:

– Evtl. schnelle Toleranzentwicklung

– Derzeit noch kaum erhältlich

– Mittlere Duftdauer

 

So, ich hoffe auch dieser Bericht hat dem ein oder anderen geholfen und gefallen 😉 Machts gut und bis zum nächsten Mal.

 

LG, Hähnchen

 

55 Gedanken zu „Erfahrungsbericht La Porte 2g von Hähnchen“

  1. Zitat Hähnchen :

    @ Fish: Meine “irregeführte Gefolgschaft”? Lol, im Gegensatz zu dir sind das alles erwachsene Menschen die ohne mich ganz sicher nicht aufgeschmissen und hilflos sind oder waren.. Da werden mir wohl sogar diejenigen zustimmen mit denen ich sonst nicht auf einen Nenner komme^^

    du fertiger, das ändert allerdings nix an der Tatsache dass du dich da klammheimlich verpi..t hast, oder etwa doch. Das ist Fakt. Du hast diese Leute hängenlassen und ich denke schon dass diese Fertigen dich “gebraucht” haben. Du hast diese “armen Seelen” ja regelrecht von dir abhängig gemacht. Also im Fisch das Wort im Munde herumdrehen bist du ja Meister das muss man dir schon lassen du möchtegernrhetoriker…just die slow bro 🙂

  2. Zitat Hähnchen :

    @ Münzmann: Das Moonlight nur Durchschnitt ist habe ich ja im Bericht gesagt, und nein ich arbeite mit keinem Shop mehr zusammen und habe das auch nur mit GK getan.

    Mag ja sein das es bei dir nichts brachte aber ich kenne auch Leute von HC die es genau so empfinden wie ich.. Als durchschnittliche und günstige RM die den großen aber nicht das Wasser reichen kann

    blablablabla (…)

  3. Also,hab das La Porte jetzt ausführlich getested.Das Pack is jetzt fast alle.Das mit dem schnellen Toleranzaufbau kann ich absolut NICHT bestätigen,bei mir hat jeder Stick sehr gut reingehaun.Beim Reststaub im Bag seid bitte vorsichtig,da man sonst leicht überdosiert und dann wirds anstrengend trippy^^Ansonsten Hammermische,Musikempfinden ist sensationell. Peace 😉

  4. Super Bericht vom Hahn 😉 Habs La Porte auch grad hier,gefällt mir sehr gut bis jetzt.Ich denke es ist besser verschiedene Mischungen zu Hause zu haben,somit kann man einer Toleranzbildung etwas entgegenwirken :)Ansonsten macht weiter so Jungs 😉

  5. Ich finde die Diskussion oft etwas zu unsachlich. Hähnchen hat von den Berichten meines Erachtens bisher immer sehr treffende Berichte und sachlich beschrieben. Warum greifen manche ihn persönlich an, weil er auch in anderen Foren ist? Kann doch egal sein. Ich hoffe doch, dass der Userkreis hier über dem Alter hinaus ist, in dem Gruppe x ein Feindbild von Gruppe y und Co hat. Letztendlich sind alle RM-Konsumenten, entweder Genusskonsumenten oder Abhängige. Insofern haben die Gruppen doch mehr Verbindendes als Trennendes.

    Auch bei den Forenbeiträgen war Hähnchen bisher immer sehr fair und sachlich und kommunziert auf einem Niveau, das nicht alle so zeigten.

    Natürlich muss man sich klar machen, dass jeder Bericht ein Trigger bzw. eine Anregung zum Konsum ist, gleichzeitig auch eine wichtige Infoquelle für Safer-Use. Insofern kann man generell fragen, nutzen oder Schaden die Berichte hier mehr? Das hat aber nicht mit einzelnen Schreibern zu tun.

  6. Zitat Ezaron :

    jetzt hier mal ne kleine Ansage für die ganzen Hähnchen Hater..

    Zu allererst: Sucht euch bitte ein andres Hobby.

    Seit einem Jahr verfolge ich die Posts von Hähnchen und bisher wurde ich noch von KEINER EINZIGEN RM enttäuscht die er empfohlen hatte! Wenn das bei euch anders ist tut es mir Leid aber diese Unterstellungen von wegen er würde dafür bezahlt werden schlechte Produkte zu hypen sind absolut lächerlich.

    Für mich persönlich macht er seit dem Jahr nen verdammt guten Job, vielleicht solltet ihr einfach ein bisschen auf die Bremse treten mit eurem Konsum, klar batschts euch nicht mehr wenn ihr jeden Tag 2 Gramm oder mehr raucht.

    Hähnchen, mach weiter so, kann mich auf deine Berichte immer verlassen 🙂

    Und noch ne Sache: Ist euch schon mal aufgefallen wie oft ihr ihn dafür anmacht dass er ne Zeit lang nicht gepostet hat? Manche Menschen haben auch noch ein Leben außerhalb des RM Konsums, wollt ich nur noch anmerken.

    Gruß

    Ganz genau …. WORD …. !!!

    Ich bin kein Haehnchen Hater (ich mag die Dinger am liebsten aus dem Ofen)

    Aber ich verstehe dennoch nicht, wieso Haehnchen seinen Highfly Usern bei seinem Abgang solche Luegen unterbreiten musste, wie zb das HF ohne GK weitergefuehrt wird … diese Art der Fehlpropaganda diente meines Erachtens NUR dazu, SEINEM alten Blogger zu schaden.

    Auch sind fuer mich die Beriche von Hahn nicht unbedingt glaubwuerdig! Zum einen, weil ich personelich bei einigen Produkten ganz andere Erfahrungen gesammelt habe, zum anderen, weil Hahn als ehemaliger Beteiligter von GK sicherlich nicht die Berichte NUR zu dem Zwecke der Information reinstellt, sondern sicherlich “entlohnt” werden!

    Auch verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, nach den SCHEISS den HKL mit dem giftigen Aceton verpunchten Lava, noch weitere Produkte aus diesem Hause zu hypern!

  7. Seit ihr eigentlich alle noch ganz dicht? (anscheinend schon)….

    der Kerl schreibt für EUCH nen bericht damit ihr net die kohle zum fenster rausblasen müsst wenns was schlechtes is und ihr zerlegt ihn dann verbal in den comments (in real möcht ich die meisten mittlerweile gar nimmer sehn)

    Von mir aus danke ans Hähnchen für den bericht.. Cool dass man sich so langsam hier wieder einfindet..

    schönes WE

    Boink

  8. Man kann sich nie nach einer anderen Person richten was die menge angeht.

    Jeder Körper reagiert anders aus spezielle Stoffe und nicht jeder verträgt 1g am tag oder mehr 🙂

    Vorallem würd ich nicht mehr jeden tag räuchern da man dann immer mit Nw´s rechnen kann

    Bin mir auch fast sicher das dir Hähnchen kein Tip geben wird da es keine ideal Dosis gibt xD

  9. Schliesse mich Shox und Ezaron an. Hähnchen ist klasse und “hilft” einem echt weiter, mach weiter so! Und nochmals danke schön!
    Ich wurde auch nie von seinen Berichten enttäuscht, mach weiter so!
    Kannst Du mir vielleicht ein Tip geben wie viel Du so in der Woche verräucherst? Damit ich mich danach richten kann?

  10. Thx Ezaron, schön das zu hören 😉

    Aber mit manchen Punkten wie der Abwesenheit haben die Kritiker recht, muß ich ja zugeben… Ist auch alles ok solange es sachlich bleibt

  11. jetzt hier mal ne kleine Ansage für die ganzen Hähnchen Hater..

    Zu allererst: Sucht euch bitte ein andres Hobby.

    Seit einem Jahr verfolge ich die Posts von Hähnchen und bisher wurde ich noch von KEINER EINZIGEN RM enttäuscht die er empfohlen hatte! Wenn das bei euch anders ist tut es mir Leid aber diese Unterstellungen von wegen er würde dafür bezahlt werden schlechte Produkte zu hypen sind absolut lächerlich.

    Für mich persönlich macht er seit dem Jahr nen verdammt guten Job, vielleicht solltet ihr einfach ein bisschen auf die Bremse treten mit eurem Konsum, klar batschts euch nicht mehr wenn ihr jeden Tag 2 Gramm oder mehr raucht.

    Hähnchen, mach weiter so, kann mich auf deine Berichte immer verlassen 🙂

    Und noch ne Sache: Ist euch schon mal aufgefallen wie oft ihr ihn dafür anmacht dass er ne Zeit lang nicht gepostet hat? Manche Menschen haben auch noch ein Leben außerhalb des RM Konsums, wollt ich nur noch anmerken.

    Gruß

  12. man ihr seit so arm, zieht euch in China gemixte Chemie rein, bei der nicht mal die Hersteller selbt so genau wissen was da drin ist… wie kaputt muss man sein.

  13. Also das ist so lustig diese Rms zu rauchen und ins krankenhaus zu haluzinieren und auf Dialyse zu sein, echt empfehlenswert !

  14. @ Münzmann: Ich habe gerade mit Smoky geschrieben und er hat mir eine Frage gestellt die ich nur beantworten konnte weil ich Hähnchen bin

  15. Guten Atg!
    Hähnchen dann hinterlass doch mal ein Kommentar bei HF mit aktuellem Account, dann weiß jeder dass du echt bist.

    @ Smoky : woher willst du das wissen?

  16. @ Oho: Na klar gibts das 😀 So ein Bericht dauert max. ne Stunde, in der Zeit machen andere Leute halt andere Sachen. Nennt man Hobby.. Und bei mir ists halt das Schreiben, was ich übrigens auch beruflich mache, Selbständig und ordnungsgemäß angemeldet 😉

  17. @ Fish: Meine “irregeführte Gefolgschaft”? Lol, im Gegensatz zu dir sind das alles erwachsene Menschen die ohne mich ganz sicher nicht aufgeschmissen und hilflos sind oder waren.. Da werden mir wohl sogar diejenigen zustimmen mit denen ich sonst nicht auf einen Nenner komme^^

  18. Hahn du hast gesagt dein erster bericht entstand aus einer langeweile heraus. DU hast anscheinend viel davon.
    Gibt es für dich auch noch n leben ausserhalb dieser scene ? Was machst du denn beruflich, womit verdienst du dein geld wenn du das hier alles aus lenageweile machst und nix dran verdienst 😉

    wers glaubt

  19. Clemens ich bin es wirklich 😉

    @ Diego: Ich hab nach wie vor kein Problem mit dir, hatte ich ja auch nie.. Und ich arbeite auch nicht mit Soma Garden zusammen 😀

    Das was ich im Fish Blog mit dem Marketing meinte bezieht sich auf etwas das mit jeglicher RM Thematik nichts zu tun hat

    @smoky: Schreibe dir gleich

  20. Ja ihr kennt mich eigentlich als Diego.
    Vielleicht war mein Comment übertrieben , ka.
    Ich war nur sauer , dass hier andauernd meine Comments nicht freigeschaltet werden.
    Dennis

  21. Hallo LH Gemeinde!
    Bitte lasst euch nicht täuschen vom Hahn, er arbeitet mittlerweile mit Somagard** zusammen, weiß Ich aus sicherer Quelle. so 1/2 hat er es ja eh zugegeben mit dem Satz : “Abgesehen davon weiß Fish auch das er mich damit nicht ärgern oder treffen kann. Ganz im Gegenteil, durch seine ständige Erwähnung meiner ach so tollen Marketing Fähigkeiten hat er mir sogar unfreiwillig nen Gefallen getan”

    Überlegt mal : Hähnchen hat die RM bekannt gemacht und mit LH zu einer großen RM welle in Deutschland verholfen.
    Jetzt kommt er wieder hier angeschlichen, nachdem er von HF und sonstigen Communitys vertrieben wurde..

  22. Also damit das klar ist : ich nehme NIE irgendwelche anderen niks um irgendetwas zu sagen.
    Wahrscheinlich wird dieser kommentar nicht veröffentlicht ..

    Also hähnchen, du versuchst also dein comeback, soso …

    jeder hat doch aif hf gesehen dass du dich null um deine irregeführte gefolgschaft kümmerst, du bist nicht mehr glaubwürdig.

  23. Was La Porte angeht:

    Leider hat sich die befürchtete schnelle Toleranzentwicklung bestätigt. Dies hab ich ja schon nach dem zweiten Stäbchen befürchtet und im Bericht erwähnt.. Das dritte lies die Begeisterung dann aber fast vollständig verfliegen 🙁 Dieser Durchgang hatte nur noch Soulman/Brooker Niveau, daher gebe ich Münzmann dahingehend recht das es kein gutes Produkt ist.

    Würde ich mir nicht mehr holen.. Schade da ich anfangs dachte hier könnte man es mit einem anständigen Lava Nachfolger zu tun haben

  24. @ Münzmann: Das Moonlight nur Durchschnitt ist habe ich ja im Bericht gesagt, und nein ich arbeite mit keinem Shop mehr zusammen und habe das auch nur mit GK getan.

    Mag ja sein das es bei dir nichts brachte aber ich kenne auch Leute von HC die es genau so empfinden wie ich.. Als durchschnittliche und günstige RM die den großen aber nicht das Wasser reichen kann

  25. Natürlich, jedem seine Meinung! Das hab ich ja schon immer gesagt..

    Lol also das ich Mc Fish bin ist bisher die beste aller Unterstellungen, das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder??

    @ Unbekannt: Klar war das scheisse, brauchen wir nicht diskutieren.. Aber es hatte seine Gründe. Ich könnte jetzt auch über dutzende von Leuten schlecht reden und dazu genügend passende Beispiele anführen aber was würde es bringen? Kann verstehen wenn einige für mein sprunghaftes Verhalten kein Verständniss haben/hatten und mir das noch übel nehmen, aber ist nunmal geschehen und leider nicht mehr zu ändern

  26. Ich habe das Moonlight auch getestet & Wirkung war bei mir gleich 0..
    Da hat mir sogar Pineapple Express mehr Spaß gemacht,
    und dass will was heißen. Und das Hähnchen mit diversen Shops zusammenarbeitet & Herstellern (siehe Herbalc…)
    ist ja allgemeinbekannt. Deshalb kann Ich jedem raten die RM nicht zu kaufen und seine Berichte mit dem gleichen Interesse zu verfolgen, wie wenn in China ein Kind vom Traktor fällt.

  27. Hähnchen :

    Bitte stelle dich mal der Behauptung dass du selbst McFish bist..
    @ all :

    Mcfish bloggt ohne Ende = Hahn ist bei HF aktiv
    Hahn macht Pause = mcFish bloggt nicht & kein Blogupdate
    Hahn kommt wieder = 1std vorher bloggt Mcfish wieder
    Hahn ist wieder weg bei HF = mcFish macht gaaar nix
    Hahn ist bei LH = McFish aktiv.

    Ausserdem hättest du das beste Muster. Gegenarbeiten, weil du mit deinem Leben nicht klar kommst, aufgrund zu vieler RMs stimmts?

    Ich halte nix von dir Hahn & werde es auch nie.
    Egal jedem seine Meinung oder?

    Mal sehn obs überhaupt freigeschaltet wird -.-

  28. Früher mochte ich dich zwar Hähnchen, aber seitdem du so unzuverlässig bist, dich bei keinem meldest und dann so Kinderkram abziehst wie: Eine Woche bin ich mal auf Highfly, 2 Wochen verstecken, 1 Woche Legal-Highs, und wo solls als nächstes hin? Habe von vielen ehemaligen “Freunden” von dir schlechtes gehört!

    Ich werd dir nicht mehr wie manch anderer hier hinterher rennen wie ein Depp.. Hab die Nase voll von dir.

    Und was die Mische angeht.. die ist echt nicht gut, entweder hat er ein anderes Sample bekommen oder er bekommt Geld für den Bericht….
    Hoffe ihr merkts bald!

  29. Tja für dich ist es rotz weil es nicht lange wirkt oder ?

    Es gibt ja noch normale leute die nicht en Dampfhammer haben wollen.Und nicht scharf auf en Entzug oder starke Nws sind.

  30. Klar Hähnchen also ich hab interesse dran
    Und so schlecht sind die Aura Mischen nicht wie die Leute immer alle sagen nur weil sie ne kurze Wirkzeit haben

    Ich werde das Absolut oder Diamond mal testen wenn es wieder im programm ist bei HB sonst bekommt man das ja nirgens in Deutschland

  31. Du bist wirklich ein Hähnchen, da Du die Flatter gemacht hast. Zuerst über GK beschweren und dann den gleichen Scheiß machen.

    Zur Mische gibts nicht viel zu sagen, außer, dass es Rotz ist.

  32. Wenn generell Interesse an den neuen Aura Produkten besteht werde ich mir die gerne mal zur Brust nehmen. Gibt ja einige neue die zumindest ich noch nicht kenne

  33. Danke danke 😉

    Hm, das ist ne gute Frage.. Ich denke am ehesten kommen da Aura Absolut und Diamond in Frage

  34. Hey hey hey , geiler Bericht . Habe mir gestern gedacht wie die RM wohl so ist . Und wohin die Türe wohl fürt 🙂 ja und schon ist hier was zu lesen , echt nice 😉

  35. Nicht schlecht Meister finde deine Berichte immer noch am besten die schlägt keiner 😉

    Ich such en Produkt wo dem aura sapphire ähnlich ist
    weil das war echt der Knaller kennst es ja bestimmt auch

    Geht irgendwas in die richtung ?

Schreibe einen Kommentar