Erfahrungsbericht Desert 2g (Neue Version) von MadMonkey

Desert 2g Kraeutermischung

Hallo,

ich habe von RAUCHGEIST einen Tester Desert bekommen mit der neuen Charge und wollte nun meine Erfahrungen mit euch teilen. Es handelt sich um die Neuauflage, welche nach dem nächsten Verbot nicht gegen das NpsG oder BtmG verstößt. Mit rund 10 € für 2 Gramm gehört Desert zu den sehr günstigen Räuchermischungen aus dem Hause Rauchgeist & Co. Ich denke dafür kann man den nicht wieder verschließbaren Zipper in Kauf nehmen. Seit Jahren gehört Desert zu meinen Lieblingssorten.

Zum Testen habe ich mir einen alten Schulkollegen eingeladen, wir waren mal beste Freunde und wollten unbedingt mal wieder über die alten Zeiten quatschen. Er ist Gras Konsument und konsumiert nur ab und an mal Rms und dann aussließlich Desert oder Glory. Ich habe mir die Kritik von Niemand zu Herzen genommen und meine Raucheinheiten abgewogen.

Kannte das Desert ja und nach einigen Aussagen im Rauchgeist Blog und hier im Forum bin ich von einer schwächeren Wirkung ausgegangen. Im EVE RAVE aber steht genau das Gegenteil, dort waren Konsumenten von der Wirkstärke des Desert extrem überrascht und man geht von einem sehr potenten Noid aus. Wir werden sehen.

Im Desert waren immer Stöcker drin und das ist nicht so schlimm. Die Konsistenz ist ultra fein gehäckseltes Damiana. Es ist sehr grün aber auch einige hellere größere Krümel sind in der Mischung zu finden. Ich habe eine kleine Pfeife benutzt und etwa 0,05 g pur verräuchert und es hat mich ganz schön getroffen. Zocken oder so war nicht möglich. Völlig verpeilt hat es mich und ich muss gestehen, dass es mir ein wenig Angst gemacht hat. Ich habe mir eine Dokumentation angeguckt, aber die ersten 10 Minuten konnte ich dem ganzen nicht folgen. Der Duft hat mich ganz schön verquirlt. Ich habe eine 2 Wöchige Abstinenz Phase gehabt. Musste ganz schön seufzen. Das alles war mir zu kräfitg aber nach 20 min wurde es deutlich relaxter und man konnte wieder vor die Tür gehen. Bei dieser Menge ist Desert mir zu stark und ich fühlte mich zu unruhig.

Nach diesem Erlebnis hatte ich erstmal kein Bock mehr auf räuchern und habe weitere Tests auf den nächsten Tag verschoben. Mein Kollege hat sich ein Räucherstäbchen gebaut mit 0,1 g und nach einigen Zügen wusste er was ich mit etwas stark meinte. Er war ziemlich geflasht und meinte das er einen deutlich stärkeren Herzschlag verspürt und sich sein ganzer Körper betäubt anfühlt. „Ziemlich Geil“ war seine Aussage. Es war durchaus angenehm ihn so zu sehen und wir konnten viel lachen.

Nebenbei lief „Stromberg“. Allerdings kann er ganz gut damit umgehen und wir haben weiter rumgequatsch über Gott und die Welt. Ich hingegen bevorzuge eine Minimaldosis von 0,01-0,02g. So treff ich auch schneller die relaxte Wirkung. Ich kann nicht mehr von Desert nehmen, weil sie bei größeren Mengen zu sehr drückt. Allerdings möchte ich einen klaren Kopf behalten und meiner ausgewählten Aktivität folgen. Bei 0,01 g ist die Wirkung eher angedeutet, leichte Wärme steigt auf und man fühlt sich einfach sehr relaxt. 0,02 g und das Herz fängt an schneller zu Pumpen dennoch ist es absolut im angenehmen Bereich. Höher geh ich nicht mehr und kann es auch nicht.

Die Gefahr einer Überdosierung sehe ich beim Neuen Wirkstoff als sehr hoch, bei größeren Mengen kann ich nicht ruhig liegen bleiben und bin völlig verpeilt. Noch etwas wichtiges muss ich erwähnen: Bei mir Wirken die RMS von Herbulation (Red Russian, Glory, Supernova, Angel etc) alle stärker als vergleichbare Produkte. Der ultrafeine Cut der Kräuter liegt mir einfach und ich empfinde es als äußerst ergiebig.

Die Toleranz ist das größte Problem und deshalb lassen sich Räuchermischungen immer etwas schlecht bewerten. Beim alten Wirkstoff war es so, dass mich Desert völlig zufrieden stellen konnte und an einem anderen Tag habe ich es übertrieben und es war überhaupt keine Wirkung mehr zu spüren. Ich habe früher täglich geräuchert und mir so manche Mischung dadurch kaputt gemacht. Mittlerweile bin ich nur noch Genuß-Verräucherer, dass heißt, ich kann nichts zu Entzugserscheinungen sagen, aber wenn ich in einem Blog lese, dass jemand in einer Woche 10 Packungen weggeräuchert hat wird mir so einiges Klar.

Das Zitat der Trials Crew „Desert ist und bleibt eine der wenigen Konstanten auf dem stets wechselhaften Markt der RMs“ stimmt meiner Meinung nach noch voll überein. Ich berichte hier aber als Minimaldosierer, der ständig auf seine Toleranz achtet und kein Problem hat nicht zu räuchern. Ich erinnere mich an Zeiten, da war das nicht so und ich finde man sollte schon aufpassen mit dem Zeug, denn jeder hat eine andere Psyche und es kann bei allen Noids bei Dauerkonsum zu Problemen kommen. Eine Sucht entwickelt sich sehr schnell und die Toleranz baut sich auch hier schnell auf. Deshalb sage ich Vorsicht beim Dosieren ich finde das Desert knallt selbst bei kleinsten Mengen enorm. Ich bedanke mich recht herzlich bei der Trials Crew und beim Rauchgeist für die Bereitstellung des Testmaterials.

MFG

Mad Monkey

41 Gedanken zu „Erfahrungsbericht Desert 2g (Neue Version) von MadMonkey“

  1. @Boink Das klingt wirklich sehr interessant. Ein Kollege von mir sieht das ähnlich. Er ist ganz begeistert vom Duft und in der Kombi Duft-Preis-Wirkung meint er das Desert unschlagbar ist. Die BöseMische war ihm zu stark und Joker empfindet er die Wirkung als ok aber er meint wenn eine RM nicht gut riecht bringt ihm auch die Wirkung nichts, er will ja nicht die ganze Zeit einen schlechten Duft in der Nase haben 🙂 Nein Desert ist wirklich seit Jahren immer genau das was es verspricht, wenn nicht sogar mehr.

  2. Also ich hab mich Gestern mal mit nem Kollegen unterhalten der jetz beruflich Oberstübchen Dr. ist 😉

    Das bekannte (aufdringliche) vanille Bukett von Desert soll sich wohl irgendwie im Kopf abspeichern und in Kombination mit dem „Schnäppchen“ dass man gemacht hat für eine „Belohnung“ im Kopf sorgen..

    Ich weiss nicht ob die beiden teuren Sorten die ich zuletzt getestet habe wirklich Schrott waren oder ob da doch das Unterbewusstsein mitspielt..

  3. @Moinsen: Das ist schade.. Aber leider gibt es bei jeder Gesetzesänderung immer User die der neue Inhaltstoff nicht zufrieden stellt :-/ Hast Du mal Desert probiert? Dazu gab es bisher nur sehr gute Rückmeldungen.

  4. Habe es nochmal getestet und wieder Ernüchterung:

    Nach 2 vollen Räucherstäbchen ein leichtes Kopfhigh. Und das bei einer starken Mischung wie Supernova…

  5. Also das schöne war ja in den letzten 2 Jahren das SGT 151 nun jeden Switch find ich immer etwas gewöhnungsbedürftig. Als ich dann vom neuen Wirkstoff nochmal auf das letzte Pack Diablo mit SGT 151 gesprungen bin fand ich das plötzlich auch gewöhnungsbedürftig. Desert ist eigentlich immer ein absoluter Geheimtipp um das Potenzial eines neuen Noids zu testen.

  6. @Moinsen: MadMonkey musste sich auch erstmal an dewn neuen Wirkstoff gewöhnen, ist aber mittlerweile durchaus überzeugt davon. Desert ist aktuell der Geheimtipp, dazu erhalten wir extrem viel positive Rückmeldungen, auch MadMonkey war von der starken Duftentwicklung sehr positiv überrascht.

  7. Erster Eindruck nach dem Test gestern: Sehr mäßig. Werde heute weitertesten. Bisher hat mich der neue Wirkstoff nicht überzeugt. Aber vielleicht ändert sich das ja heute. Mal schauen.

  8. Hab gerade Supernova erhalten. Schön fein gehäckselt wie ich es in Erinnerung habe. Heute Abend wird’s angetestet^^

  9. Zu der DHL Geschichte kann ich euch sagen das mir das x mal passiert.. Es wird angezeigt das das Paket morgen kommt dann ist es schon im paketzenteum bearbeitet worden und am nächsten tag kommt die böse uberraschung weil nix ankommt und wenn man nachschaut hat sich der Stand kein bisschen verändert!! Und das immer wenn man es dringend braucht!

  10. Wir warten auch seit Montag auf 2 Lieferungen von AdopeKid (Comix), wurden für Dienstag angekündigt und hängen immer noch im Startpaketzentrum fest -.- Auch zwei Sendungen welche für gestern angekündigt wurden kamen heute erst an.. Wohlgemerkt alles Bestellungen die mit Musik und Comix zu tun haben, keine RMs oder sonstige Grauzonen.

    Können jedem nur empfehlen die folgende Seite mal anzuschauen, dort liest man teils haarsträubende Erfahrungsberichte über DHl:

    https://de.trustpilot.com/review/www.dhl.de

  11. Das Paket sollte eigentlich heute ankommen. Jetzt ist es mir schon das dritte Mal passiert bei DHL (nicht auf RG Lieferungen bezogen), dass die Meldung kommt, dass das Paket heute nicht mehr zugestellt werden kann.
    Vielleicht sollte ich doch auf DPD umsteigen.

    Echt nervig…

    Naja, morgen ist auch noch ein Tag.

  12. Hallo TrailsCrew habe ein paar Erfahrungsberichte über Sandstorm, MindTrip, Hangover, Armageddon und Joker von herbal-store.biz geschrieben. Wollte mal fragen wie ich euch die zu kommen lassen kann. Wollte die tage auch noch mal einen Bericht über das neue devil von rg schreiben. Mfg kuki38

  13. Ahoi,

    ich habe mir gerade Supernova bei Rauchgeist bestellt und werde dazu dann beizeiten einen Test verfassen.

    Ich bin mal gespannt wie der neue Wirkstoff ist 🙂

  14. Wir glauben das viele Shops derzeit vor dem Problem stehen keinen legalen Nachfolger für Ihren bisher verwendeten Inhaltstoff zu haben.. Somagarden betrifft das natürlich nicht, die kümmern sich eh nicht groß um die Legalität der Produkte in den Ländern die sie beliefern^^

  15. Funladen hat seit ca ne Woche auch technische Probleme… Ausgerechnet dann wenn ich per Vorkasse bezahlt habe -.-
    Das erste mal seit Monaten das diese Probleme haben….

    Ich mache mir sorgen wenn andere Shops auch “ technische Probleme“ haben..

    Kacke -.-

  16. @Michael: Technische Schwierigkeiten können viel bedeuten und sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da viele Shops diesen Begriff auch bei juristischen Problemen benutzen..

  17. @MadMonkey: Ja, das wurde am Freitag entschieden, war aber lange abzusehen da es bereits in der 48. Sitzung des BfArM vorgeschlagen wurde. Nun fehlt noch die Verkündung im BGBL. Gut das RG und die Partnershops frühzeitig umgestellt haben 🙂 Bekommst nachher auch noch eine Email von uns 😉

  18. @amphor: also 10 Tage war so das längste bei Soma. Jemand anderes hat was bestellt und hatte ein Zollaufkleber drauf allerdings hat er die Ware erhalten

  19. @Amphor: 1,5 Wochen sind schon recht lange aber auch nicht ungewöhnlich. Die Deutsche Post ist derzeit recht langsam, was man auch an den Bewertungen auf Trustpilot und Co sieht :-/ Allerdings solltest Du Dir bewusst sein das fast alle Produkte von somagarden in Deutschland illegal sind..

  20. Hey, ich warte nun schon 1,5 Wochen auf meinen Brief von Somagarden. Ist das normal? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? LG

  21. @Mathias94: Du kannst bei Rauchgeist zwischen Versand mit DHL oder DPD wählen. So wie wir das verstehen erfolgt der Versand mit DPD von den Niederlanden aus (haben selbst noch nie DPD als Zusteller gewählt), während der Versand mit DHL von Deutschland aus stattfindet 😉 Also unsere Sendungen mit DHL kamen immer aus Deutschland.

  22. Das habe ich bereits. Antwort kam prompt und sehr freundlich. Nur leider etwas missverständlich.
    Ich zitiere: „DHL liefert in Deutschland ein / DPD ist internationaler versand und hat start-depot in den Niederlanden“
    Wäre sehr froh über eine eindeutige Antwort ohne den armen Support weiter zu nerven.

  23. Ich hätte da mal eine Frage..
    Versendet rauchgeist nachahme Sendungen aus Deutschland oder startet der Postweg in den Niederlanden?
    In ihrem Impressum steht zumindest Niederlande.

    Bedanke mich schonmal für Antworten.

  24. Also ich denke das war einfach ein dicker fetter Krümel sehr fest. Ich bin mega vorsichtig und pass sehr auf. Am Weekend ging die Toleranz hoch und Desert war wirklich ganz nah am alten dran.

  25. Hallo habe heute auch das neue desert und devil bekommen mit datumsstempel. Konnte keine Hotspots in der Tüte desert finden die ich geöffnet habe. Muss sagen bin eigentlich sehr zufrieden mit dem neuen Wirkstoff obwohl ich erst skeptisch war. Kommt meiner Meinung nach dem sgt 151 schon ganz nah. Desert und devil sind noch genau so gut wie vorher.

  26. Das Devil Pure Evil kenn ich bisher auch nur in der SGT 151 Fassung. Der neue Wirkstoff ist anders, aber auch nicht ganz weit weg vom SGT 151. Wenn sich eine Toleranz aufgebaut hat ist es aber nicht so pralle dann fühlt es sich ziemlich unbefriedigend an, da hilft nur pausieren.

    Ich habe eine weitere Packung Desert hier mit dem neuen Wirkstoff und diesmal muss ich sagen, dass dort einige Klumpen drin sind. Sehen bisschen wie feines Katzenstreu aus. Könnten Hotspots sein! Weiß ich aber nicht, da ich sie rausgeholt und entsorgt habe.

  27. Hat jemand schon das neue Devil Pure Evil getestet? Bei den Erfahrungsberichten bei Rauchgeist sind sowohl positive als auch eine negative Meinung zu lesen.

    Ich fand Devil in der SGT 151 Fassung ganz nice. Daher die Frage 🙂

Schreibe einen Kommentar