Drogenverbot aus Sicht einer Abstinenzlerin Teil 1

anonyme journalistinDer folgende Artikel wurde von einer Journalistin verfasst die in den Niederlanden geboren ist und derzeit in Kolumbien lebt. Beides Länder auf die Drogen und Drogenverbote einen großen Einfluß haben. Text kann Fehler enthalten da deutsch nicht die Muttersprache der Verfasserin ist. Die Bilder wurden nachträglich eingefügt.

Warum geben uns das Drogenverbot und der Krieg gegen die Drogen nie das gewünschte Ergebnis?

Drogenverbot und Krieg gegen Drogen lassen mich immer an die Vereinigten Staaten denken. Sobald ich diese Worte höre, bilde ich mir ein, amerikanische Regierungsbeamte würden sie sagen. Wenn wir von Drogenverbot sprechen, meinen wir das gewaltsame Verbieten von einer Sache, die bereits gesetzlich verboten ist. Das hat noch nie und nirgends funktioniert. Wenn wir wissen, dass wir etwas nicht bekommen, so wird unsere Lust darauf nur größer. Das liegt einfach in der Natur des Menschen.

legalhighs

Das ist vergleichbar mit Geld, Süßigkeiten, Alkohol, Zigaretten. Es ist bewiesen, dass all diese Sachen Suchtgefahren sind und unserem Körper schaden. Es spielt keine Rolle ob wir diese Sachen aus Gründen der Gesundheit oder anderen Gründen nicht haben können, es sind wenig genug die reich genug sind sich alles leisten zu können. Sobald wir merken, dass wir sie nicht haben können, sind wir darauf fixiert sie zu bekommen.

Während ich gegen den Drogenkonsum gearbeitet habe, war ich Zeuge von zwei verschiedenen Beispielen.

hjkrzuk67
Amsterdam 70er Jahre

Einer ist, dass ich in Amsterdam im Jahre 1973 geboren bin und die Legalisierung von Marihuana in meinem Land miterlebt habe. Ich war eines dieser Kinder, die in der Schule in einem sehr jungen Alter gelehrt wurden, was Marihuana tatsächlich war und wie sie aussah. Ich war im Alter von 10, in der Lage die Pflanze zu erkennen. Man konnte in jeder Ecke in den Läden Marihuana kaufen und Amsterdam war voll mit Coffee Shops.

Natürlich gab es Mitschüler die Marihuana, sowie andere, die Zigaretten geraucht haben, doch obwohl ich von Marihuana schon in jungem Alter wusste, habe ich es noch nie in meinem Leben probiert. Für mich war es das selbe wie eine Zigarette, eklig, stinkend und legal. Also warum sollte ich sie probieren? Meiner Meinung nach entmystifizierte die Legalisierung den Ruf von Marihuana und somit wurde sie für mich nur eine von den stinkenden und ekelhaften Zigaretten. Ich habe von schöneren, geschmackvolleren Hobbys geträumt.

Um euch noch mehr zu schockieren, warum ich Zigaretten schon immer ekelhaft fand, erzähle ich weiter. Damals war ich fünf Jahre alt und ich erinnere mich immer noch, als ich die Zigarre von meinem Vater im Aschenbecher sah. Mein Vater hat ein Leben lang geraucht und nur wegen meiner Neugier wollte ich eine probieren. Mein Vater sagte „hier, probier einen Zug“. Igitt! Diesen Geschmack werde ich niemals vergessen und dieser Geschmack hat mich in diesem Thema gelehrt. Nie berührte ich eine Zigarette oder eine Zigarre in meinem Leben wieder. Das war eine sofortige Heilung, in Wirklichkeit kann ich euch nicht sagen, was ich machen würde, wenn mein Vater Zigarette verboten hätte, aber Offenheit von meinem Vater in diesem Thema lehrte mich etwas, was ich im ganzen Leben brauche.

Ich bin gegen Drogen und Rauchen nur aus gesundheitlichen Gründen, aber dabei denke ich, dass etwas zu verbieten gar nicht funktioniert. Niemand möchte von Anderen etwas hören, was er machen soll und oft machen wir genau das Gegenteil.

In den Ländern, in denen Drogen verboten sind, ist meist ein wesentlich größerer Drogenkonsum und größere Drogenprobleme vorhanden. Ich sage nicht, dass wir in Holland kein Drogenproblem haben, aber hier haben wir immer eine Möglichkeit, um die Probleme wegen Drogen zu diskutieren und eine Lösung dafür zu finden. Ein Drogenabhängiger kann sehr leicht, ohne Angst vor dem Gericht zu haben, Hilfe bekommen. Aber dieses Thema ist seit langer Zeit ein diskutiertes Thema.

Zweiter Teil folgt…

Autor: Anonym (mehrsprachig aufgewachsene Journalistin und Bloggerin aus den Niederlanden/ lebt derzeit in Kolumbien)

16 Gedanken zu „Drogenverbot aus Sicht einer Abstinenzlerin Teil 1“

  1. Zitat Burger :

    …Joa also der Laden ist ja schon Ok, fast sogar mit Support….aber mal ehrlich…nix wirklich neues und heiß ohne ende….denn mal ehrlich des Urteil der Eurorechts Beuger schützt die net wirklich…naja uns kanns egal sein….

    muss Ich leider zurücknehmen, mag sein das se anfänglich verschicken, aber dann zocken se dich gnadenlos ab….so kann man mal ganz schnell en hunderter verlieren ALSO VORSICHT BEI LEGALE MISCHUNG ZOCKT AUF JEDEN FALL AB!!!

  2. vapo, mein alter.. lass die finger vom bonzai! du driftest brutal auf die kacke ab.. is n cocktail drin der schlimmer ist als meth!

  3. Ich bin aktuell von den Bonzai sachen sehr angetan (Bonzai Apple, Bonzai Cherry, BBB) Kann mir dazu jemand nen Shop schicken wo man sicher bestellen kann. Hab keine Lust immer bis nach Bochum rein zu fahren….(Sprit + zu teuer)

    …das rechnet sich überhaupt nicht.
    Danke im Vorraus.

    Lg Vapo

  4. @Burger
    Ja, Berichte können wieder geschickt werden. Es soll sogar eine neue Email dafür freigeschaltet werden. Bis dahin kannst du einfach ins Kommentarfeld posten…

  5. …Joa also der Laden ist ja schon Ok, fast sogar mit Support….aber mal ehrlich…nix wirklich neues und heiß ohne ende….denn mal ehrlich des Urteil der Eurorechts Beuger schützt die net wirklich…naja uns kanns egal sein….

  6. …sodele jetzt bin ich mal auf die legalen Mischungen gespannt…Bestellvorgang ist ja sehr zäh….aber Auswahl net schlecht…gerade Salze :D… und en Support Team des sich meldet gibt’s auch noch…net schlecht ;d
    @admin
    kann man wieder Berichte schicken?

  7. ….Na denne Servus….

    ….joa weß isch leider ah net net so genau, HC is ja au mittlerweile zuemlich tot so….wenns net die letzten drei vier Monate wieder aufgebaut wurde….Schade eigentlich dadurch hat meine einige Luetz aus den Augen verloren…
    ….Aber der Laden ist Bald dicht…der verkauft´s ja wirklich eindeutig für den Konsum….spätestens wenn der erste 14 Jährige im Park liegt….Hach wie schlimm konnt ja keiner wissen…blabla..Cannbis legal….!!!!
    …Ach ja und wer braucht noch so en billigen Sp33d C0ka abklatsch….meine Tanke führt jetzt Tantruuuuum 😀

  8. Jaa bin ich ich suche schon die ganze Zeit ne Plattform wo man sich aktiv mit Leuten austauschen kann…damals war ja nen TS da.. und auf dem vom Bloody bin ich gebanned.. Deswegen wart ich ja hier darauf das mal wieder nen Board oder Chat aktiv wird. Ansonsten sag mir gern wo man sich aktiv austauschen kann. Privat.

    Joar bin quasi knapp nen Monat wieder dabei und hab aber nebenher hier immer mal wieder rein geschaut, war jetzt über Anderthalb Jahre abstinent.. Nunja, führte quasi Eins zum Anderen 😉

  9. Zitat Vaporizer :

    Jap hab bei legale-Mischungen auch die Tage bestellt..
    geordert waren 1 x Head Trip und 1 x Couch Trip.. beides OK aber keine besonderen Sachen. Denke auch das Head Trip nur eine gute Kopie ist der alten Produzenten. Habe heute erneut geordert, Citrus bomb + Vertex.

    Haha was geht bei dem Laden….ist ja mal zu hart….Könnte man mal probieren…vor allem Pre rolled so en Schwachsinn… aber geil….mal sehen wie lange…
    …nur noch eines bist du wirklich Vapo….?!?!?

  10. @Designer
    ….Name des Salzes wäre net schlecht….gibt ja net nur eines….
    ….Ach ja sei froh das da net diese komische Family guy Folge lief wo Stewe und Brain im Banktresor eingesperrt sind…..da dachte ich echt jetzt ists vorbei……Hehehe aber die scheiße gibt’s echt…hilft nur leider keinen Meter….
    Aber egal….Hauptsache einer hat endlich mal gelernt das Badesalze eben Badezusätze sind und kein Speed oder Coca ersatz….

  11. …@2011..Stichwort AmG….Es sei denn du kannst plausibel erklären für was du dir Rc´s benötigst…und als Nicht- Forscher wird des verdammt schwierig….

  12. wollte nur mal sagen falls jemand in versuchung kommt badesalze zu knsumieren. bitte nicht. erste line hat bei mir nach 30 minuten angefangen zu wirken. dachte erst ich hätte zu wenig konsumiert und wartete dann doch erstmal ab. zweite line nach 1stunde immernoch keine großartige wirkung. schleichend wurde meine wahrnehmung immer schlechter. ich war die ganze zeit nurnoch am denken. sachen von denen ich wusste das sie nur ein 3-jähriger denken würde. meine fähigkeiten logisch zu denken wurden dermaßen eingeschränkt das ich von aussenhin wie ein 20 jahrelanger konsument von methamphetamin aussah. der körperlich high war ok, wohliges körpergefühl. das schlimme an der wirkung war die verpeiltheit, man wusste garnichts, eine komplette leere.. man hat die gendankenwege von jemanden der grade 2 joints geraucht hat; 3 promille intus und noch richtig eine faust ins gesicht bekommen hat. mir fehlen die worte ich kann es kaum beschreiben.
    so da ich aber jeder droge eine zweite chance gebe, weil auch viel vom setting abhängt etc. , startete ich nach geraumer zeit noch einen versuch. die wirkung die selbe. die probe die ich getestet hab hat mich in dem wirkungszeitraum nicht high gemacht sonder einfach nur verpeilt und dumm. hoffentlich ist das nicht bei allen badesalzen so. das ist nicht ansatzweise mit speed oder ähnlichem vergleichbar. eher mit nem schuss in dem kopf. ich weiß nicht warum in den ganzen zeitungsartikeln etwas von suchtgefahr steht, ich würde es nichtmals mehr anpacken wenn mir jemand dafür geld geben würde.

  13. Jap hab bei legale-Mischungen auch die Tage bestellt..
    geordert waren 1 x Head Trip und 1 x Couch Trip.. beides OK aber keine besonderen Sachen. Denke auch das Head Trip nur eine gute Kopie ist der alten Produzenten. Habe heute erneut geordert, Citrus bomb + Vertex.

  14. jemand erfahrung mit legale-mischung shop und noch eine frage. warum bestellt man nocht gleich die research chemicals anstelle der gemischten sachen. ist dies dann nicht mehr legal ?
    bitte um hilfe.

Schreibe einen Kommentar