Auszug aus dem Drogen und Suchtbericht 2013

News Kommentieren

Drinkinpark drunk in the park

Auszug aus dem Drogen und Suchtbericht (Bundesbeauftragte für Drogen)

Die ehemalige Bundesbeauftragte für Drogen, Mechthild Dyckmans, hat uns einen umfassenden Bericht hinterlassen. Im Drogen und Suchtbericht 2013 stehen einige interessante Informationen die uns nun zwingen uns selbst zu berichtigen. So sterben laut der Bundesbeauftragten nicht 60.000 Menschen jährlich in folge des Alkoholkonsums sondern 74.000 Menschen. Die volkswirtschaftlichen Kosten sind erstaunlich hoch, aber seht selbst!

Hier ein original Auszug:

1

Alkohol

1.1

Situation in Deutschland

Der Alkoholkonsum beträgt in Deutschland 9,6 Liter pro Einwohner. Dies ist im internationalen Vergleich ein hoher Wert.

Die empfohlenen Trinkmengen werden in Deutschland von 9,5 Millionen Bundesbürgern überschritten,

von denen wiederum 1,3 Millionen eine Alkoholabhängigkeit aufweisen.

An den direkten und indirekten Folgen ihres übermäßigen Alkoholkonsums

versterben pro Jahr 74.000 Menschen.

Die volkswirtschaftlichen Kosten durch Alkohol belaufen sich auf

26,7 Milliarden Euro, davon sind allein 7,4 Milliarden

direkte Kosten für das Gesundheitssystem.

***************************************

dyck Schwarzmarkt

Erstaunlich das trotz allem immer noch so viel Geld übrig ist um gefährliche Kiffer strafrechtlich zu verfolgen 😉

Autor: LH-Team

Keine Tags zu diesem Beitrag.

www.smokeworld.biz

20 Kommentare zu “Auszug aus dem Drogen und Suchtbericht 2013”

  1. Burger schreibt:

    …also wenn Alkoholsucht ne Krankheit ist deren Heilung von der Krankenkasse (auch Solidargemeinschaft…) bezahlt wird….en süchtiger Kiffer aber in den Knast wandert…..wen wundert da überhaupt noch was in dieser BRD?

  2. BadThinx schreibt:

    High Leute,

    einige werden mich noch von spicy.to kennen.. Burger, Du in jedem Fall…

    Alkohol ist die räudigste Pennerdroge ever! Ja, auch mich hatte es erwischt…

    Als ich den Legal High´s den Rücken kehrte, habe ich angefangen mit Alkohol zu kompensieren, was mich letztendlich in die Klapse auf Entzug befördert hatte, weil ich nicht mehr klar kam.

    Hätte ich bloss nie aufgehört zu räuchern, liebe Freunde.. Allerdings dachte ich, das rauchen hindert mich daran mein Leben vernünftig auf die Kette zu bekommen, dabei war es all die Zeit schon der verfluchte ALK!

    2 Tage RM-Entzug (nach 3 1/2 Jahren Dauerräuchern – größte Pause war mal 1 Woche) … Mit dem Alkohol hatte ich 2 Wochen stark zu kämpfen.

    Mittlerweile bin ich fast 5 Monate komplett clean – kein Alk und keine RM´s und muss sagen, so klar war ich seit 10-12 Jahren nicht mehr in der Birne! Es lohnt sich, einfach mal NIX zu “machen” – hätte ich nicht gedacht.

    Desweiteren wurde ich in der Psychiatrie organisch vernünftig untersucht und habe (trotz Bedenken und gewisse Ängste was die Gesundheit und RM´s angeht) absolut keine körperlichen bzw. organischen Schäden davongetragen. Lunge ok, Nieren ok, Leber ok, Entzündungswerte + Vitalwerte ok – rundum gesund. Ein großer Stein, der mir vom Herzen fiel!

    Ich wünsche Euch allen frohes räuchern, ich koch mir jetzt erstmal ´nen starken Kaffee – irgendein Laster braucht der Mensch ja trotzdem 😉

    Grüße,

    der BadT.

  3. nikka schreibt:

    Hi BadT… kannst dich ja mal melden wenn du magst. Email ist hier hinterlegt;-)

  4. Burger schreibt:

    @Bad
    Also gerade bin ich ja net mal Burger ;D…..

    Freut mich das es dir wieder gut geht und anscheinend alles gut gegangen ist…vor allem keine bleibenden Schäden…den Schaden hatteste ja schon 😀
    würd mich freuen wieder mehr von dir zu hören…auch clean!!!
    Muss an der Stelle auch mal sagen das man da echt aufpassen muss…..geht mir nämlich als ähnlich…also zwar 14 Tage Pause…dafür aber mehr alk…was ja net schwer ist wenn man sonst en sixer pro Woche trinkt…

  5. BadThinx schreibt:

    @ nikka: schön, deinen nick zu lesen 🙂 ist ´ne weile her… wahnsinn… ja, hab viel zu berichten, ich denke mal du mir auch.. kann deine emailaddy allerdings nicht einsehen iwie, oder ich stell mich blöd an …

    @ burger: thx, thx … jawoll, nen gewissen schaden hatte ich schon immer ^^ 😉

    ja, auch nem sixer die woche, kann schnell n halber kasten am tag werden … man muss wahnsinnig aufpassen!

  6. Ultrakon schreibt:

    @BadThinx
    Im Forum könnt ihr euch auch direkt Nachrichten schreiben bzw. euch emails zuschicken. Und ich glaub nicht mal der admin kann die Nachrichten lesen die von einem Mitglied zum anderen geschickt werden.
    Und selbst wenn, Nikka ist ja admin und Burger auch 😉

  7. Doop schreibt:

    Quatsch six pack am Abend hau ik weg, wird doch toleriert GG

    Was mich mal interessieren würde, was und wie lange hast du, badthinx, die derzeitigen Rm’s used?

    Lass mal deine Schild drüsen und vor allem seine bauch Speichel drüse untersuchen, die meisten Rm’s haben dort Langzeit Schäden,
    Auch die Ohr Speichel drüse bzw alles was so im Ohr ist, kann man da schon zuzählen!

    In dem Sinne, LEGALIZE IT
    ( für die Gegner [ natürlich original gemeint])

  8. so..so.. schreibt:

    Wo zur Hölle ist denn dieses Forum bitte? xD

  9. Ultrakon schreibt:

    Ach ja, das hätte ich natürlich gleich dazu schreiben sollen damit es auch jeder findet 😀
    https://www.legal-highs.info/forum/

  10. sam schreibt:

    fehlt ja nur noch vaporizer…

  11. Aufpasser schreibt:

    Das ist ja das Problem am Forum. Nikka. Wegen dem gab es schon etliche Hausdurchsuchungen. Wie könnt ihr den überhaupt noch akzeptieren. Ganz ganz mies was da ablief mit den sogenannten “gewinn spielen” . Ausserdem ist dass sau abtörn wenn vorher ein vB Forum war und jetzt so ne KiddyForum Software. Wer hat da schon Lust drauf? Sieht man ja an der Userstatistik. Ist da was richtiges geplant in Zukunft?

  12. sam schreibt:

    @BadThinx
    ach… wo ich grade dabei bin, die Sache mit Dichti hatte sich noch geklärt, sorry das ich nicht zurück geschrieben habe…
    Nachdem ich den Konfrontiert habe, hatte er sich verpisst.

  13. sam schreibt:

    hast ja meine e-mail adresse…

  14. wurststulle schreibt:

    Zitat Aufpasser :

    Das ist ja das Problem am Forum. Nikka. Wegen dem gab es schon etliche Hausdurchsuchungen. Wie könnt ihr den überhaupt noch akzeptieren. Ganz ganz mies was da ablief mit den sogenannten “gewinn spielen” . Ausserdem ist dass sau abtörn wenn vorher ein vB Forum war und jetzt so ne KiddyForum Software. Wer hat da schon Lust drauf? Sieht man ja an der Userstatistik. Ist da was richtiges geplant in Zukunft?

    Echt? Was ist da vorgefallen? HDs wegen dem Gewinnspiel was hier mal veranstaltet wurde?
    Das mit Spicy hat ein admin beim Umzug verbockt und von den LH-Community Mitgliedern kann keiner ein ordentliches Forum bauen. Deshalb die Notlösung mit dem Forum auf legal-highs.biz

  15. sam schreibt:

    nee, da gins nicht um gewinnspiele. Die HD´s gab es aber bei einigen usern. Das war das verschulden eines einzelnen, der eine HD hatte und bei dem u.a. aufgrud eines gewinnspiels verschiedene adressen gefunden wurden. Und die wurden dann teilweise ebenfalls besucht. Diese Leute hatten alle nichts mit dem mist des einen besagten users zu tun, hatten aber teilweise rm´s zu hause die dann gefunden wurden. Ich glaube Bad kann euch mehr dazu erzählen…
    War auf jeden Fall ´ne ganz miese Sache.

  16. Burger schreibt:

    …also des Forum kapier ich noch net sooo ganz…arbeite aber dran… :D…

    @sam
    siehste geht noch mehreren so mitm Forum….Wat wo bist du denn :D….

    @dopp
    Hör mer uff irgednwas von Ohren zu labern sonst Grieg isch en Film ;D

  17. sam schreibt:

    @burger

    geht aber auch nirgends ´n vernünftiges forum klar…

  18. Lahusta schreibt:

    Burger ::
    Ein gutes Forum gibt es doch noch. Das “neue” Projekt ( mittlerweile auch schon sehr alt) vom ehemaligen Spice-Forum. Ist sehr informativ und echt nur Leute da die lange dabei sind und sich auskennen. Getrolle und Kiddys sind nicht vorhanden oder nur sehr gering.
    Viele aktuelle Erfahrungsberichte und regelmässige gewinnspiele, mehrmals im monat, bei denen man gutscheine für den forumshop gewinnen kann. lohnt sich echt. gruz

  19. Xaver schreibt:

    War damals auch im SF!
    Gibt es Muad auch immer noch?

    Würde mich mal sehr über den Link freuen!

  20. legal-highs.info » Blog Archive Rattenjagd » legal-highs.info schreibt:

    […] Eingereicht am 25.01.2014 um 13:33 […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de www.beliebtestewebseite.de Lifestyle Blogs
Räuchermischungen Blog PageRank Verifizierung www.legal-highs.info