Aktueller Stand des legal-highs-Blog!

Hallo liebe Blog Leser,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, hat unser alter Sponsor HERBAL-TREND wegen falscher Verdächtigungen leider schließen müssen!

Das ändert aber nichts daran, dass der Blog reibungslos weiterläuft.

Deshalb will ich alle Blog-Leser dazu aufrufen, Ihre Verbesserungsvorschläge hier zu posten. Schreibt einfach, was man hier besser machen kann, ändern, oder ob alles so bleiben soll. Unter allen Verbesserungsvorschlägen verlose ich 2x Blend.

Dann legt mal los!

Grüße

Markus

19 Gedanken zu „Aktueller Stand des legal-highs-Blog!“

  1. Ich meld mich auch mal wieder zu Wort!

    Also ich finde den Blog an sich schon wunderbar.
    Nur sollte es meiner Meinung nach, mehr News und Infos geben. Sprich aktuelles aus der Szene, da gibts ständig neues und könnte für manche USer sehr interessant sein.

    Vor allem würde ich einen FESTEN Test-Kreis aufbauen, so hast du auch nicht immer das Problem tester für Produkte zu finden.

    Zudem würde ich das Layout des Blogs etwas überarbeiten.
    Es fehlen einige Links/eine Reward funktion wäre auch von vorteil.

    Das Forum, welches an sich nicht schlecht ist, sollte ein wenig mehr aufmerksamkeit bekommen, denn dass ist der Ort an dem Sich USer treffen und sich austauschen.
    Am besten auf der Mainsite groß vermerken.

    Sind mal meine Verbesserungsvorschläge.

    Greetz

  2. Hallo,

    ich weiss nicht ob herbal-trend das aktuelle Dream verkauft hat? es war ejdenfalls was im umlauf, was nicht für den deutschen markt bestimmt war!

    So war es eventuell nicht unberechtigt, dass der laden nun dicht ist?

    Dream wurde von Großhändlern angeboten, obwohl laut Hersteller kein Dream für Deutschland im Umlauf war!

    Aber genug der Mutmaßungen.. ich weiss nicht warum herbal-trend hopps gegangen ist und ob dream verkauft wurde und ob in diesem dream verbotene substanzen drinne waren….

  3. Also ich finde den blog ganz gut(wobei es in letzter Zeit nicht viele Infos/Berichte in Bezug auf Räuchermischungen gab so dass es nichts für mich zu lesen gab).Dennoch habe ich hier ein paar (kleine) Vorschläge.

    1.)Ein Layoutwechsel vom Blog würde nicht schaden.Also vom Format ist alles recht übersichtlich,wobei ein bisschen mehr Farbe dem Blog zugute kommen könnte.Ein grüner Ton mit ein paar “interessanten” Bildern würde mir persönlich gefallen.

    2.)Da es jetzt auch ein Forum gibt(gute Idee!) würde ich vorschlagen die ganzen Trippberichte in den jeweiligen Unterforen zu kopieren bzw in Falle von mehreren Trippberichten vom selben Produkt (z.b von den paar 69 Berichten) in ein weiteres Unterforum zu kopieren so dass Übersicht gewährleistet wird.

    3.)Ein kleines,aber nettes Bonusfeature wäre wenn man über die Qualität von den Produkten bzw/und/oder Tripberichten im Forum oder Blog abstimmen könnte und Punkte/Sterne vergeben als Bewertung abgeben kann.

    4.)Eine Linksection mit Links zu den Herstellerseiten der Produkte(falls vorhanden),zukünftige Partnershop(s),Legalitätsbescheinigungen und Rechtsinfo(ebenfalls falls vorhanden),Equipmentreviews(Bong,Papers,Blunts usw,wobei dies auch gut als zusätliche Forumsektion käme,vorallem da leider nur wenig befriedigende Info im Internet darüber zu finden ist) usw.

    5.)Was mir jetzt beim schreiben aufgefallen ist,eine Previewfunktion/Editfunktion wäre eine gute Hilfe um Beiträge übersichtlicher zu gestalten,da es mir so manchmal etwas schwerfällt ob der Inhalt gut lesbar oder ob es eine lange “Wurst” ohne Paragraphen ist.Ist für Leute mit großem Schreibfluss esentiell,:p

  4. Bei mir ebenfalls. Kann mich nicht registrieren. Nur auf ein bestehende Konto anmelden. Welches ich nicht habe!

  5. bin gerade am versuchen mich zu registrieren, aber haut bis jetzt nicht so ganz, wie ich dit möchte 😀

  6. Eigentlich ist die Entscheidung ja hier schon fast von den Stammlesern gefallen!

    Jetzt muss nur noch der Admin zustimmen! 🙂

  7. Wenn ich ein Forum eröffne, dann nehme ich bestimmt keinen kostenlosen Anbieter und nervende Werbeeinblendungen kommen schon gar nicht in die Tüte 😉

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken ein Forum zu eröffnen, da ein Blog halt nur begrenzte Möglichkeiten bietet.

  8. Forum ist ansich ne gute Idee. Die Frage ist nur, ob kostenlose Anbieter solche Themen über längere Zeit dulden und wie es mit Werbeeinblendungen aussieht.

    Ich weiß leider bis heute nicht wie dieser Blog finanziert wird und was das so kostet. Hab selbst ein Webspace Paket kostet nicht viel Geld und ist finanzierbar. Ich denke es gibt genug Angebote! Kommt halt auf den Traffic und den Speicherplatz an.

    @ Markus: PM Funktion, Avatarfunktion und Zitierfunktions sind eigentlich das wünschenswerteste und sind als Blog Variante, wie ich es schon bei anderen Blogs gesehen habe denke ich weniger das Problem! Aber da hier ja auch nicht so viele Themen plaziert werden lohnt sich ein großer Umbau sicher nicht schätze ich (Twittererweiterung und und und). Bei nem Forum gibts wieder mehr zu beachten und ist auch größer von den Themen her. Ne Mischung aus Blog und Forum wäre ansich auch cool. Schonmal daran gedacht?

    LG

  9. edit und pm funktion, wäre super.
    Aber warum machen wir aus dem Blog nicht gleich nen Forum,
    wäre doch nicht schwierig.

    Gibt einige gute kostenlose Forenanbieter und falls der blog mal nen neuen Sponsor kriegt, dann gibts auch für sehr wenig geld, eine hervorragende Forensoftware.

    Eine Überlegung wäre es wert.
    🙂

  10. Genau: Sofern man einen Einloggbereich schaffen kann, könnte man auch eine Editierfunktion für die Kommentare einbauen. Ich verschreibe mich so oft. ~.~

  11. Hmm, eigentlich alle Funktionen, die man in einem Forum hat. Allerdngs geht das bei einem Blog wohl nicht, da der ja weit schlichter aufgebaut ist wie ein Forum.

    Also ich brauche eine Art PM Funktion… man muss sich nicht unbedingt einloggen, um Nachrichten zu lesen oder so… die könnten auch durch die Blogsoftware an mich übermittelt werden und ich kann dann entscheiden ob ich antworte!

    Andernfalls wäre eine Zitierfunktion sicher auch keine falsche Idee!

    Wenn mir mehr einfällt melde ich mich!

Schreibe einen Kommentar