Warnung vor neuen Substanzen!

imagesRegierung verbietet – Stoffe werden gefährlicher

Wie Szenekundige sicherlich schon lange wissen werden immer mehr Stoffe dem BtMG unterstellt, sprich sie werden verboten. Die Folge ist das immer neue Stoffe auf den Markt kommen um die große Nachfrage nach Legal Highs zu befriedigen.

Nun kommt es soweit wie es kommen musste! Erfahrene User weisen schon seit Jahren darauf hin das die Synthetischen Cannabinoide die stetig weiterentwickelt werden, eher unberechenbarer werden. Bisher bezog sich das noch eher auf die Psychoaktivität die manchmal stärker manchmal schwächer ist. warnung starkDie neueste Verbotsrunde der Regierung könnte nun dazu führen das Stoffe auf den Markt kommen die wesentlich stärker auf den Körper wirken als alles bisher dagewesene! Die neuen Cannabinoide haben teilweise eine sehr stark narkotische Wirkung. Menschen die solche künstlichen Cannabinoide bereits getestet haben beschreiben ein stark sedierendes Gefühl. Teilweise taube Fingerspitzen, oder bei höherer Dosierung sogar ein Taubheitsgefühl auf der gesamten Haut.

In einigen wenigen Räuchermischungen sollen solche Stoffe bereits enthalten sein, die zwar nicht verboten, aber mit Vorsicht zu genießen sind. Bei extremer Überdosierung können solche Räuchermischungen richtig gefährlich sein! Es ist anzunehmen das es zu Kollaps, Ohnmacht oder sogar Herz- odder Atemstillstand kommen könnte. In den USA und einigen anderen Ländern sind diese stark narkotisch wirkenden Substanzen bereits einige Zeit auf dem Markt. Damit lässt sich möglicherweise erklären das es zu einem starken Anstieg von Notfällen im Zusammenhang mit Räuchermischungen gekommen ist.

d5zLegal-Highs.info wird in Kürze wieder nach und nach so viele Kräutermischungen wie möglich analysieren lassen und die Ergebnisse hier veröffentlichen. Selbst erfahrenen Usern raten wir jede neue Packung vorsichtig zu gebrauchen, denn im Laufe des Jahres werden alle Hersteller die Inhaltsstoffe wieder wechseln müssen um nicht gegen das BtMG zu verstoßen.

Autor: LH-Team

2 Gedanken zu „Warnung vor neuen Substanzen!“

  1. Also mittlerweile hab ich schon diverse Räuchermischungen der neuesten Generation durch und haut mich nicht, aber ich find die besser denn je.
    Fressflash, Watteweiches flauschiges Gefühl und wenn man etwas zu viel erwischt sogar rote Augen. Kurz gesagt, ich finde das die Mischungen aktuell wieder dem Original viel näher kommen. Bin ich da der einzige? Die wirken doch sogar wieder länger. Mal abgesehen von Bonzai vielleicht, da war es zuletzt bei mir nicht mehr als maximal 20-30 Minuten….

  2. Stimme zu, die Illegalisierung führt dazu, dass immer abwegigere Substanzen dazukommen, Substanzen, die in der Pharmaforschung verworfen wurden, weil sie Krebs erzeugen können, oder Substanzen, die zusätzlich zum eigentlich wirksamen Teil noch ein paar Chemiesubstanzen angehängt bekommen, damit aus einer alten eine neue Substanz wird, hier mal ein Fluor, da mal ein Chlor… Inzwischen benötigt man als Konsument, der im Legalen bleiben will, schon ein Pharmaziestudium, um sich alle verbotenen Stoffe einprägen zu können und um bei den vielen neuen Alternativen eine Risikoabschätzung vornehmen zu können. Dabei muss man nicht nur das eigene BtmG auswendig kennen, nein auch das aus dem Land aus dem man bestellt. Wer Risiken von der Bevölkerung fernhalten will, soll die Konsumenten nicht dazu treiben, immer neues auszuprobieren statt beim Alten bleiben zu können. Jeder Neuanfang ist ein gefährliches Spiel um Leben und Tod, weil man nichts von der Substanz und deren Dosierung weiß. Verbietet ruhig die Drogen, dann besäuft sich die Bevölkerung halt mit Alkohol, wenn sie einen Rausch braucht. Weniger gefährlich ist das nicht, wie man an der Zahl der Alkoholtoten, der Verkehrsunfälle, der Alkoholikerzahl und auch an der Zahl der Gewaltopfer im Zusammenhang mit Alkohol sieht. Wenn LHs verboten werden und auf den Schwarzmarkt kommen (und dort werden viele landen), dann bekommt man gestrecktes, verunreinigtes Zeug und Dosierungen, die schwer kalkulierbar sind. RCs dahingegen sind häufig recht pur und oft in professionellen Chemielaboren hergestellt worden, sodass der Reinheitsgrad häufig sehr hoch ist und nicht so selten sind auf dem Schwarzmarkt die Beimischungen die größere Gefahr als die Droge an sich. Verbote machen Substanzen erst richtig attraktiv. Also illegalisiert fleißig, um die Leute neugierig auf das Zeug zu machen und noch mehr Konsumenten zu haben.

Schreibe einen Kommentar