Dream Second Edition | Räuchermischungen | Forum

Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Dream Second Edition
Avatar
peewe
Mitglied
Members

Members
12. März 2010 - 04:35
Mitglied seit: 12. Februar 2010
Forumsbeiträge: 6
sp_UserOfflineSmall Offline

Test von Dream Second Edition (London Underground)

** you do not have permission to see this link **

Schlaflose Nacht. Gegen kurz vor 2 Uhr geht nichts mehr. Passiert ziemlich selten, denn
mein Schlaf ist normalerweise eine Sache, die ich praktisch angehe. Hinlegen, wissen, dass
jetzt die angenehmste Phase des Tages kommt, wenn dieser wie gestern einfach ohne Ende anstrengend war und auf ins Lala-Land. Kurzer Zwischenstopp inklusive, um die Wassertanks zu checken. Das wars. Nicht so heute.

Das "Dream" ist mir zufällig aufgefallen. Ein erstes Antesten fiel ganz angenehm aus. Zu mehr jedoch war keine Zeit gewesen. Was folgt ist klar. Nach kurzer Meditation über Schlafentzug und mögliche Folgen, schaue ich mir das Dream genauer an.

** you do not have permission to see this link **

Die Mische ist ziemlich trocken, mit vielen kleinen dünnen Stielen. Süsslicher Geruch, der
die Gummibärchen zum Tanzen bringt. Kein Staub. Sehnsüchtig denke ich an den "Staubfilm", welchen mir das "Herb" hinterlassen hatte. Und seufze.

Mein geistiger wie körperlicher Zustand ist zu diesem Zeitpunkt dank eines Espressos, nun
ja, wach. Jose Gonzalez sei Dank, komme ich gerade in die entsprechende "comfort zone" und heilige dem Geist der Verinnerlichung. Auf geht's.

00:00 Uhr
0,1 g Dream Second Edition

Die trockene Mischung kratzt. Als Raucher "starken" Tabaks bin ich konstanter Desensibilisierung ausgesetzt und schlimmeres gewohnt. Und dennoch. Es Schmeckt jedoch wie es riecht. "Smoke 2 Joosey" kommt spontan als Vergleich auf.

00:05 Uhr
Ein sanftes High setzt ein, trifft körperlich verhalten aber deutlich spürbar. Die linke Körperhälfte wird intensiver wahrgenommen, während der Herzschlag sich kurzzeitig leicht erhöht. So weit so gut.

00:10 Uhr
Nun setzt auch die eher geistige Wirkung ein, drängt sich in den Vordergrund. "Cast a light and you'll be alright tonight". Die Gitarre im Hintergrund wirkt plötzlich wärmer. Die Stimme ist es sowieso.

00:20 Uhr
Ich denke an das "Herb". Während ich ab diesem Zeitpunkt schon wieder das Räucherstäbchen schwenke, war an etwas Vergleichbares bei Herb nicht zu denken. Hier ist es eine ganz natürliche körperliche Weiterführung des gedanklichen Impulses.

00:35 Uhr
Eigentlich sollte an dieser Stelle ein frohgestimmter Zwischenbericht folgen. Stattdessen kann ich nicht anders als zu denken, dass der Höhepunkt wohl schon erreicht wurde. Merklich verflacht, bleibt nur die körperliche Komponente leicht zu spüren. Also erneut zum Räucherstäbchen greifen. Dann wird mir klar, dass es einfach die Wirkung des Dream ist, die als "flach" bezeichnet werden könnte und wenig geistig anregend wirkt. Oder gar tiefgehender geistige "Räume" eröffnet. Die physische Intensität wirkt angenehm, die für
das Verräuchern vorgesehene Menge ist zur Hälfte Rauch geworden. Also eigentlich in Ordnung.

00:45 Uhr
Höhepunkt mit kräftigem "Bodyload". Geistig im Grunde fast unberührt beginne ich mich zu langweilen. Und rasiere mir den Bart ab. Hänge die Wäsche auf. Schaue mir eine Doku an und mache auch noch einige Dinge für den kommenden Tag fertig. Ich könnte jetzt auch noch das Klo putzen, essen kochen und hinterher damit beginnen die Fenster zu putzen. Angesichts der Tageszeit und den Arbeitsstunden, die noch vor mir liegen sehe ich davon jedoch ab. Stattdessen mache ich das Naheliegendste und ziehe noch schnell mein persönliches Fitnessprogramm durch.

1:15 Uhr
Nachhall. Das High klingt deutlich spürbar aber langsam ab. Die Effektshow ist aus- geblieben.

Und jetzt weiss ich auch, warum ich nicht schlafen konnte. Das Dream ist schuld. Das hatte ich nähmlich noch kurz vor dem Schlafen verräuchert. Na danke. Eindeutig eine körperliche anregend-intensive Mischung und nichts für Freunde des gepflegten "Couchlocks". Nicht schlecht. Aber eigentlich nicht mein Fall. Ich mag es eher feiner und tiefer gehend, mit Hang zur leichten Lethargie… was wohl daher kommt, dass ich ansonsten ziemlich "beweglich" bin, also eher Mischung mag, die das ein wenig "entschärfen".

Definitiv nicht total schlecht, etwas kurz in der Dauer vielleicht. Als angenehmen Neben- effekt der eher körperlichen Ausprägung ist der geistige Zustand von Klarheit geprägt. Auch das sanfte und vollständige Ausklingen nach ca. 1,5 Std. hat seine Vorteile. Ich lege jedoch noch einmal nach.

Fazit:

Ich würde es nicht wieder kaufen. Aber wer gezielt nach einem aktiven High sucht, wird hier entsprechend gut bedient. Am "Wonnefaktor" doch deutlich vorbei. Eher in Richtung "Hey ho, let's go!". Auch das macht manchmal Spass.

ps: Beim nächsten Bikesäuberbastelgrossunternehmen wird vorher Doping betrieben.

Zeitzone des Forums: Europe/Amsterdam

Am meisten Mitglieder online: 32

Zurzeit Online:
2 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

King Chill: 151

Burger: 131

chewy: 112

OLLO: 110

BuddhaMonk: 82

Checker_NBG: 72

Mitchell123: 60

michibeck: 58

Zarezala: 53

lappu: 52

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 9068

Moderatoren: 3

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 7

Themen: 343

Beiträge: 2515

Neuste Mitglieder:

Evaznf, Arnoldubp, Juliaalyf, Indigo, KylieWar, Juliaarnj, ThomasMut, Juliaaklo, Rogergex, Josephnem

Moderatoren: err0x: 24, Hähnchen: 108, Green Spirit: 0

Administratoren: wurststulle: 0, Ultrakon: 2