Reinstoffe und das AMG | Legal oder Illegal? | Forum

Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Reinstoffe und das AMG
Avatar
Klab
Mitglied
Members

Members
30. November 2010 - 03:09
Mitglied seit: 30. November 2010
Forumsbeiträge: 8
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hätte da jetzt auch mal ne Frage, weil ich irgendwie nicht weiß wie das jetzt mit dem AMG und den reinen research chemicals ist. Ich habe jetzt schon verschiedene Meinungen gehört. Einmal, dass die Menge der chemie in den RMs zu gering ist um unter das AMG zu fallen oder dann hab ich zb auch mal irgendwo gelesen, dass es nur unters AMG fällt, falls man es weiterverkauft, somit nur der Handel strafbar ist und nicht der Erwerb, was auch erklären würde, warum die Polizei die ganzen Headshops besucht, weil diese ja dann gegen das AMG verstoßen müssten.

Aber irgendwie muss ich sagen, dass ich so insgesamt nicht wirklich ne genaue Ahnung hab, wie des jetzt ist.

Hab zwar bei Wikipedia was gefunden zur Verschreibungspflicht, weiß aber nicht, ob des auch auf diese Chemikalien anzuwenden ist.

("Die 14. AMG-Novelle (2005) führte Ausnahmeregelungen für den Fall des Auftretens einer ** you do not have permission to see this link ** neu. Die automatische Verschreibungspflicht für neue Stoffe entfiel, ebenso wie die automatische Entlassung aus der Verschreibungspflicht nach Fristablauf. Durch die Novelle ist die Verschreibungspflicht in einer Rechtsverordnung zu regeln und Arzneistoffstoffe müssen aktiv vom Verordnungsgeber unter die Verschreibungspflicht gestellt oder daraus entlassen werden")

Vielleicht kann mir jemand helfen, da etwas klarheit zu bekommen, wenn möglich bitte mit passendem Paragraph aus dem AMG.

Achja und ich glaube, dass diese Frage sich jetzt nur auf legale chemikalien bezieht brauch ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen.

Zeitzone des Forums: Europe/Amsterdam

Am meisten Mitglieder online: 32

Zurzeit Online:
4 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

King Chill: 151

Burger: 131

chewy: 112

OLLO: 110

BuddhaMonk: 82

Checker_NBG: 72

Mitchell123: 60

michibeck: 58

Zarezala: 53

lappu: 52

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 9068

Moderatoren: 3

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 7

Themen: 343

Beiträge: 2515

Neuste Mitglieder:

Leonvai, Sss.bzw.sonstiges, Evagnf, Veronahzu, Sergkzs, KennethRog, Arnoldfts, Veronauzy, Veronaxes, Vilianazqw

Moderatoren: err0x: 24, Hähnchen: 108, Green Spirit: 0

Administratoren: wurststulle: 0, Ultrakon: 2