neue räuchermischungen...urin/blut kontrolle...??? | Legal oder Illegal? | Forum

Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
neue räuchermischungen...urin/blut kontrolle...???
Avatar
fear173
Mitglied
Members

Members
27. Januar 2011 - 18:57
Mitglied seit: 27. Januar 2011
Forumsbeiträge: 13
sp_UserOfflineSmall Offline

wie ist das den jetz...

fährt man auto ,hat am vortag eine der neuen RM geraucht...,problem oder nicht?

wieso wurden andere mischungen nicht illegalisiert... lava krigste ja... jamaican gold extreme auch...qatna,2010 usw...

ich find nur alte beiträge vom letzten sommer....aber was ist jetzt?

weil vom gesetz her... wenn ich was berauschendes zu mir nehme was aber nicht im btmg ist.. was dann? was wenn die da irgendwas irgendwie nachweisen.. was dann...

.. pls help thx

Avatar
musica.loca
Mitglied
Members

Members
27. Januar 2011 - 23:31
Mitglied seit: 15. Oktober 2010
Forumsbeiträge: 6
sp_UserOfflineSmall Offline

"berauschend" und nicht im btmg ---> amg

Avatar
Checker_NBG
Mitglied
Members

Members
28. Januar 2011 - 09:14
Mitglied seit: 30. November 2010
Forumsbeiträge: 72
sp_UserOfflineSmall Offline

Ein Führerscheinentzug nur aufgrund der Tatsache das man Konsument ist hat keinen Bestand vor Gericht, gab bereits einige höchstrichterliche Entscheidungen dazu (unter anderem in Bayern wo es ja am schlimmsten ist!).

Dein Führerschein darf dir im Grunde nur dann weggenommen werden wenn du beim berauschten Fahren erwischt wirst. (Sinngemäße) Begründung eines Richters: Man kann nicht pauschal davon ausgehen das Drogenkonumenten auch im berauschten Zustand Auto fahren, dies käme einer Vorverurteilung gleich.

Also Rauch und Fahr, aber NIEMALS gemeinsam, damit gefährdet man nicht nur sich sondern auch alle anderen!

Avatar
BuddhaMonk
Mitglied
Members

Members
28. Januar 2011 - 10:28
Mitglied seit: 19. Januar 2011
Forumsbeiträge: 82
sp_UserOfflineSmall Offline

wenn du den konsum von rms einräumst kann es passieren das sie versuchen dir den schein wegen 'polytoxikomanie' zu zwicken. also NIEMALS zugeben das es konsumiert wird! nachweisen können die die aktuellen ws nur im gc und das ist viel zu teuer...

also - konsum abstreiten und gut ist (jedenfalls bezügl. des fs).

Avatar
Burger
Mitglied
Members

Members
29. Januar 2011 - 15:28
Mitglied seit: 4. Januar 2011
Forumsbeiträge: 131
sp_UserOfflineSmall Offline

Also bei THC gibts ne Liste wie hoch deine Konzentration im Blut sein darf is se höher kann der Richter dir den Führerschein entziehen (flashback).Man sagt außerdem sogar das Drogenkonsumenten gearde wegen des Suchtsrisiko (die müssen ja, au wenn se fahren...) generell nicht geeignet sind zum Führen eines Motorisiertem Wagens.

Außerdem is es wie immer mit der Rechtssprechung in diesem Bereich:Der jeweilige Richter,Staatsanwalt sowie der eigene Verteidiger sind ausschlaggebend in Deutschland.Der Grundsatz Im Zweifel für den Angklagten gilt schon lange nicht mehr in D.

Aber solange man mit Alk noch fahren darf....is ja schließlich 0.5 erlaubt und mit Alk im Straßenverkehr is ja noch nie was pasiert....

Avatar
fear173
Mitglied
Members

Members
29. Januar 2011 - 16:55
Mitglied seit: 27. Januar 2011
Forumsbeiträge: 13
sp_UserOfflineSmall Offline

ab wann zählsten als nüchtern bei soner rm.....denk kaum das ne pausschalantwort aussagekräftig ist..

Avatar
Mitchell123
Mitglied
Members

Members
29. Januar 2011 - 17:08
Mitglied seit: 5. Januar 2011
Forumsbeiträge: 60
sp_UserOfflineSmall Offline

und was passiert wenn ich angehalten werde

-vorher ganz ganz viel verräuchert habe 😀 und meine augen gut sichtbar leuchten

-die drogentests alle nicht anschlagen ( thc usw. )

können mich ja nicht einfach so fahren lassen oder? was können sie noch machen wenn sie den braten gerochen haben ? ;D

mfg

Avatar
fear173
Mitglied
Members

Members
29. Januar 2011 - 17:37
Mitglied seit: 27. Januar 2011
Forumsbeiträge: 13
sp_UserOfflineSmall Offline

häää

unter vorsatz sicher net

Avatar
fear173
Mitglied
Members

Members
29. Januar 2011 - 17:54
Mitglied seit: 27. Januar 2011
Forumsbeiträge: 13
sp_UserOfflineSmall Offline

** you do not have permission to see this link **

total der akutelle stand..

Avatar
Checker_NBG
Mitglied
Members

Members
30. Januar 2011 - 03:29
Mitglied seit: 30. November 2010
Forumsbeiträge: 72
sp_UserOfflineSmall Offline

Burger schrieb:

Also bei THC gibts ne Liste wie hoch deine Konzentration im Blut sein darf is se höher kann der Richter dir den Führerschein entziehen (flashback).


Wobei der Flashback bei Kiffern bis heute NICHT nachgewiesen werden konnte da es im gegensatz zu Psychedelischen Drogen keinen Flashback geben kann was auch schon oft von Wissenschaftlern bestätigt wurde. Aber erklär das mal einem Richter der null Peilung von nix hat und nur Osterwelles dummes "Ich will keine Haschabteilung bei Karstadt" kennt.

Avatar
BuddhaMonk
Mitglied
Members

Members
31. Januar 2011 - 11:13
Mitglied seit: 19. Januar 2011
Forumsbeiträge: 82
sp_UserOfflineSmall Offline

der grund warums beim thc keine flashbacks gibt -> ein inaktives metabol (cbn) wird im fettgewebe gebunden... wenn das dort mal wieder rauskommt passiert nix, da cbn keine wirkung hat.

Avatar
Checker_NBG
Mitglied
Members

Members
1. Februar 2011 - 09:16
Mitglied seit: 30. November 2010
Forumsbeiträge: 72
sp_UserOfflineSmall Offline

BuddhaMonk schrieb:

der grund warums beim thc keine flashbacks gibt -> ein inaktives metabol (cbn) wird im fettgewebe gebunden... wenn das dort mal wieder rauskommt passiert nix, da cbn keine wirkung hat.


Danke, den genauen Grund wusste ich nicht mehr, muss ich mir jetzt endlich mal merken 😀

Avatar
Burger
Mitglied
Members

Members
1. Februar 2011 - 16:23
Mitglied seit: 4. Januar 2011
Forumsbeiträge: 131
sp_UserOfflineSmall Offline

BuddhaMonk schrieb:

der grund warums beim thc keine flashbacks gibt -> ein inaktives metabol (cbn) wird im fettgewebe gebunden... wenn das dort mal wieder rauskommt passiert nix, da cbn keine wirkung hat.


Ah, des is au mal ne interesante Info, danke

Avatar
Bernd
Mitglied
Members

Members
4. Februar 2011 - 09:26
Mitglied seit: 3. Februar 2011
Forumsbeiträge: 8
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Flashbackinfo finde ich auch informativ. Cool

Aber mal zurück zum Thema:

Bei dem Gedanken im (wie auch immer) berauschten Zustand oder mit etwaigen Neben- oder Nachwirkungen eines gebrauches ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu Führen, fühle ich mich als Erwachsener und verantwortungsvoller Mensch nicht gut!

Stelle ich mir jetzt aber Kevin* vor, der nach einem Missbrauch jedwelcher Substanzen knalledicht mit seinem Moped durch die Stadt oder im seriösen Straßenverkehr knattert, bekomme ich Gänsehaut. Das ist noch viel schlimmer!

Danke dass Du das gelesen hast.

xD

*sorry

Avatar
Burger
Mitglied
Members

Members
4. Februar 2011 - 15:49
Mitglied seit: 4. Januar 2011
Forumsbeiträge: 131
sp_UserOfflineSmall Offline

Meine Meinung:Jeder der Berauscht ein KFZ führt hatt keinen Führerschein verdient und sollte ihn auch nicht mehr machen dürfen (Gilt selbstverständlich net für die leute die diesen 72 st. Nachweiszeit zum Opfer gefallen sind.)weil man gefährdet schließlich net nur sich sondern andere.Und das solche Unfälle dann oft tödlich sind is au bekannt,aslo da hört der Spaß auf

Avatar
BuddhaMonk
Mitglied
Members

Members
4. Februar 2011 - 16:52
Mitglied seit: 19. Januar 2011
Forumsbeiträge: 82
sp_UserOfflineSmall Offline

jep, seh ich genauso - im auto hat weder alk noch sonstiges was zu suchen! jetzt kriegen die mit den rms die quittung für ihre 72h-diskriminierung! gibt auch leute die nicht ganz so verantwortungsvoll sind - und die fahren dann druff... is ja nicht nachzuweisen (oder nur seeeehr schwer)!

 tja, weed würden viele nicht vorm fahren smökern weils nachweisbar ist... Confused

Avatar
LittleTCom
Mitglied
Members

Members
15. Februar 2011 - 15:02
Mitglied seit: 20. Dezember 2010
Forumsbeiträge: 51
sp_UserOfflineSmall Offline

Eine Frage, Ich kenn mich da nicht so aus.

Meine Freundin verräuchtert diverse RM´s bei uns.

was sie je schonmal verräucherte:

Lava

MgB

eine Zündung Maya & Boom

Nature

Wenn jetz ein Inhaltsstoff davon verboten wird,wie schaut es bei den UrinTest aus?

Wird der verbotenene Inhaltsstoff dann als "THC positiv" angezeigt?

Ihre UKs sind immer so schwammig: Der Streifen halb zu sehen

Kann aber auch daran liegen, das ich 3 Zündungen Original durch ihre Schale verräucherte.

Also allgemein: Werden verbotene Stoffe der RMs bei UKs angezeigt & wenn ja, bei was?

zwiebelkräuter im Keller Nr. 101

Avatar
BuddhaMonk
Mitglied
Members

Members
16. Februar 2011 - 16:07
Mitglied seit: 19. Januar 2011
Forumsbeiträge: 82
sp_UserOfflineSmall Offline

ob verboten oder nicht spielt bei den tests keine rolle. die aromen in den rms sind chemisch in keinster weise verwand mit nat. cannabinoiden - sind ja auch keine rauschmittel oder sowas sondern duftstoffe... 😉 

standardtests für diese aromen gibts nicht - geht nur per GC, was viel zu teuer ist und deshalb nicht angewendet wird...

ausserdem ist der metabolismus der meisten aromen unklar, von daher - wonach sollen die denn suchen?!? Laugh

Avatar
t-2910
Mitglied
Members

Members
28. Februar 2011 - 14:14
Mitglied seit: 28. Februar 2011
Forumsbeiträge: 9
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja so sehe ich dass auch musste neulich für meine Bewährungshilfe einen Urintest machen , habe extra ca 2 std vor dem urintest Bonzai Sommer Boost verräuchert , aber im Test war nix zu sehen ... kann ja auch eigentlich gar nicht sein da die test ja nur auf Illegale drogen bezogen sind Kokain Thc Amp usw... des wäre doch viel zu teuer wenn mann die Drogentest auf alles JWH stoffe auslegen würde ... und die JWHs verändern sich ja schliesslich auch sehr oft ...

Zeitzone des Forums: Europe/Amsterdam

Am meisten Mitglieder online: 32

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

King Chill: 151

Burger: 131

chewy: 112

OLLO: 110

BuddhaMonk: 82

Checker_NBG: 72

Mitchell123: 60

michibeck: 58

Zarezala: 53

lappu: 52

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 9068

Moderatoren: 3

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 7

Themen: 343

Beiträge: 2515

Neuste Mitglieder:

Julirdf, Igorxdd, Sss.bzw.sonstiges, Indigo, Arnoldfts, Eldarvkj, Leonjax, Leonvai, Eldarpmp, KylieWar

Moderatoren: err0x: 24, Hähnchen: 108, Green Spirit: 0

Administratoren: wurststulle: 0, Ultrakon: 2