Gastbeitrag von Hähnchen auf dem Rauchgeist Blog

News Kommentieren

Hey Leute..

Ist schon eine Weile her, wa? Hätte auch nicht gedacht, dass ich als Hähnchen hier nochmal in Erscheinung trete^^

Ich habe Euch ja damals nach meiner Stellungnahme gesagt, dass es keine Erfahrungsberichte von mir mehr geben wird.. Dies bleibt auch so 🙂

Ich bin noch immer den RMs fern geblieben, habe aber in der ganzen Zeit die Szene nicht weniger enthusiastisch beobachtet, wie ich es damals schon immer tat. Mit der Zeit ergaben sich Kontakte zu diversen Personen im In und Ausland, darunter legal-high-inhaltstoffe.de, oder auch Prof. Dr. Volker Auwärter vom Uniklinikum Freiburg.

So habe ich mein Netzwerk weiter gepflegt und auch stets Kontakt zu Usern und Händlern gehalten, die mir damals loyal zur Seite standen als die Dinge unschön wurden, und von denen ich weiß, dass sie nach den höchstmöglichen Qualitätsstandards in dieser Branche produzieren und 100%igen Fokus auf Legalität besitzen. Aber halt auch zur „sogenannten Gegenseite“, wobei hier erwähnt sei, dass Prof. Dr. Auwärter nicht der RM Verteufler ist, für den er immer gehalten wird^^

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, besteht ein Teil der TrialsCrew aus Leuten die schon bei meinem ersten Erfahrungsbericht auf LH aktiv waren, und dann später natürlich auch bei Highfly Teil der Community. Ich pflege einen guten Kontakt zu den Jungs und Mädels der Crew, und schreibe auch gelegentlich mit Max und Scusi von Rauchgeist. Im Zuge dessen kam die Idee zu einer Art Kolumne auf, welche die Geschichte der Legal Highs (Speziell Räuchermischungen) erzählt, und parallel dazu die Entwicklung der Strafverfolgung bezüglich dieser Substanzen, sowie den generellen Umgang des Staates mit dem damals neuen gesellschaftlichen Phänomen beleuchtet.

Der erste Teil der Kolumne erscheint nun heute auf dem Rauchgeist Blog, und beleuchtet die Zeit von 2001 (ja es gab schon vor Spice Menschen die RMs oder Cannabinoide herstellten 😉 ) bis zur ersten gravierenden Gesetzesänderung im Jahre 2009.

Wie schon erwähnt, es wird von mir hier keine regelmäßigen Posts geben, einfach da ich zu wenig praxisrelevantes beitragen könnte, da ich selber schon lange nicht mehr räuchere, seit fast 2 Jahren keinen Alkohol mehr trinke und gerade dabei bin mir das Rauchen mittels E-Kippe abzugewöhnen 🙂
Aber wann immer ich etwas interessantes erfahre, seien es Warnungen, Analysen oder was auch immer, werde ich diese natürlich der Crew zur Verfügung stellen. Auf Berichte braucht niemand zu warten, ich würde den Test wahrscheinlich nicht überleben^^ Ich war bei ein paar Tests der Crew anwesend, da wir uns gelegentlich besuchen, und was ich dort sah, waren ganz andere Kaliber als die Mischungen die es zu „unserer“ Zeit gab^^

Von daher, wer noch immer ein Problem mit mir hat: Spart Euch Bitte Hate und Flaming, es ist einfach fehl am Platz.. Selbst Baghira und ich sind wieder cool miteinander und wohnen ca 150m voneinander entfernt. Irgendwann sollte man die alten Geschichten dann auch mal alte Geschichten sein lassen.

Und wer unbedingt über mich als Person diskutieren möchte, nutzt Bitte den „Klarstellungs-Thread“ von damals, welchen Ihr hier findet:

Stellungnahme von Hähnchen

So, und wer mag kann sich nun den ersten Teil der Kolumne zu Gemüte führen, es würde mich freuen 🙂 Im zweiten Teil finden natürlich auch LH-Info und Highfly Erwähnung.

https://www.rauchgeist.de/blog/die-geschichte-der-legal-highs-teil-1/

Das war es so weit von mir.. Ich hoffe Ihr habt nen schönen Tag und verabschiede mich bis zum zweiten Teil 🙂

Liebe Grüße,

Hähnchen

www.smokeworld.biz

24 Kommentare zu “Gastbeitrag von Hähnchen auf dem Rauchgeist Blog”

  1. burger schreibt:

    Hehe da hat man Langeweile und dann das … an zum hühner fred …. Gruß dich altes Haus

  2. Freeed schreibt:

    Stumpf deinen Post hier heute zu lesen. Bin eigentlich schon lange raus aus der RM Szene. Tabak und Alkohol habe ich auch Tschüss gesagt. Hab hier nur mal reingeschaut um zu kucken was sich alles verändert hat. Waren auf jeden Fall verrückte Zeiten die ich nicht missen aber dennoch nicht wiederholen möchte 😀
    Und an alle HänchenHater: Lasst es doch endlich mal gut sein ^^

  3. TrialsCrew schreibt:

    @ Burger: Wie geil! Du riechst das aber auch wenn ich alle 2 Jahre mal hier was schreibe, gelle? 😉

    Wie geht es Dir? Alles gut? 🙂

    @Freeed: Merci für die netten Worte 😉 Sow eie Du sehe ich es auch. Es waren SEHR verrückte Zeiten aber sie haben dazu beigetragen das ich heute der bin, der ich bin. Und im großen und ganzen bin ich dor arg zufrieden mit mir 😀 Hätte alles schlimmer kommen können^^

  4. Vaporizer schreibt:

    Burger, ein verlorenes Kind ist wieder aufgetaucht 😀

  5. TrialsCrew schreibt:

    Irgendwie immer wenn mal was vom Hahn zu lesen ist 😀

  6. Hähnchen schreibt:

    Puh.. Hier ist ja ganz schön tote Hose^^ Habe ja schon erwartet, das hier nicht mehr die Kirmes von früher herrscht aber ist schon ganz schön mau heutzutage

  7. Peter schreibt:

    @Hahn was erwartest? Viele sind mitlerweile schwer krank von dem Zeugs was früher alles abgepackt wurde…

  8. TrialsCrew schreibt:

    @ Peter: Wie Hahn in seinem Artikel sagte: Der RM Boom kam durch die Medienberichterstattung, nicht durch Ihn. So ein RTL oder Sat 1 Bericht hat eine viel größere Reichweite als ein RM Blog. Und genau zu der Zeit als die Medien RMs zum Thema machten, wollte plötzlich jeder sie probieren.. Das Hahn zu der Zeit tätig war kann man Ihm ja nicht vorwerfen. Sehen wir zumindest so, und viele der alten Garde auch, wie man ja im „Stellungnahme“ Thread damals lesen konnte.

  9. Hähnchen schreibt:

    @ Peter: Du bedenkst schon, das Baghira, King Chill, Snickerz, Burger und wie sie alle hiessen das Zeug selbst geraucht haben? Ich wahrscheinlich am allermeisten, da ich quasi unbegrenzeten Zugang hatte und noch die ganzen Samples von Produkten getestet hab, die nie auf den Markt kamen^^

    Ich möchte nicht bestreiten, dass es Menschen gibt, die durch RMs krank wurden, aber in meinem Freundeskreis hat niemand bleibende Schäden davon getragen. Weder Baghira, noch Snickerz oder King Chill. Klar können da irgendwann noch Spätfolgen kommen, aber aktuell sind wir alle gesund.

    Wer hat denn damals dafür gesorgt das die Maya Produkte aus dem GK Sortiment flogen, nachdem in Maya 2g O-Desmethyltramadol nachgewiesen wurde? War ich. Was das angeht hab ich ein reines Gewissen. Ich habe die Sachen selbst geraucht, meistens sogar als Erster. Und habe versucht solche Dinge wie Maya zu unterbinden. Von daher erwarte ich einfach eine fairen Umgang mit meiner Person.

    Ich bin kein Engel..
    Klar kann man sagen, dsas ohne mich sicherlich viele Leute keine RMs probiert hätten.. Aber ohne die ganzen medialen Berichte wären es definitiv viel mehr Menschen gewesen, die davon nichts mitbekommen hätten.

    Wie in meinem Artikel schon erwähnt, es gab bereits 2002 Leute in Deutschland die sich RMs machten oder Noids synthetisieren. 2004 kam Spice.. Deswegen bin ich der Meinung das meine Person mit Sicherheit nicht der Grund für den generellen Erfolg von Rms ist. Den Blog hier gab es auch schon vor meinem ersten Bericht, und wenn nicht ich die ganzen Berichte geschrieben hätte, wären sie von anderen geschrieben worden. Damals haben nämlich alle „hier“ gerufen wenn es irgendwo gratis Samples gab^^

  10. Burger schreibt:

    Ach Hähnchen lass es doch gut sein einer muss schuld sein und bevor man die schuld bei sich sucht
    @ ja man War doch immer so
    Dachte ich schau mal wieder vorbei und guck mal was jetzt mit neuer gesetzeslage geht
    Muss sagen man kann mal wieder Rauchern obwohl ich auch wieder gucken muss weist ja schwarze hahnchen äh schaafe überall

    Und an alle die abgestürzt sind .,, hat euch wirklich wer mit net Waffe dazu gezwungen …. und hat sich einer dafür gebockt was drin ist …..wie oft hatten wir ärger mit halbstarken die nix raffen wollten und wie oft haben wir gewarnt …. auch vor verunreinigten mischen …. also da kann keiner en Vorwurf machen ….wurde nie etwas verharmlost ….

  11. Hähnchen schreibt:

    @Burger: Danke, ich weiß ja das Du Recht hast.. Aber manchmal kommt es mir so vor als gäbe es Leute, die denken, das RMs eine Erfindung von mir waren -.- Darum ja die Idee mit der Geschichte der Legal Highs, aber das scheint ja auch nicht viel zu bringen. Im Endeffekt bin ich eh alles schuld, mir gehörten alle Shops, ich lebe steinreich auf ner Südseeinsel die ich mir durch das Leid anderer Menschen gekauft habe und Goblans hab ich auch um die Ecke gebracht^^ (Dem geht es übrigens bendend, nur mal so nebenbei..) Dabei hatte ich lediglich mal den einzigen Blog mit wirklicher Community, und war Angestellter bei einem Shop.. SO entstehen Urban Legends^^ Und das Beste ist: Jemand von früher ist heute tatsächlich steinreich durch den Kram, und noch immer im Geschäft.. Aber auf den würde hier keiner kommen!

  12. Burger schreibt:

    Also …. @TRIALS .. HAHA kein Plan ….. was en jetzt los … ähm mach es net kompliziert …..sag was los und schreibe bevor ich ewig suchen muss ….
    Und an allem bist schuld … ja auch daran das alle gebettelt haben nach Samples .. und jeder Depp wollte schreiben. ..
    Ja neee is klar …
    Und natürlich hat hf und Co Milliarden eingebracht …..
    Deswegen sitzt chickenbburger auf Jamaika und chillen ….
    Kommt mal klar und ich behaupte jetzt ,,, selbst baghira versteht sich wieder…
    ..,ALSO GUT JETZT

  13. Burger schreibt:

    Ne mal im ernst. ….. auf hf wurde immer aufgeklärt … weist ja noch mein Beitrag zu vrauchten Zimmern …. auch mit mit der Biene …. du sagtest es ja schon. .. und das War das Ziel und ich glaube wir … und dabei wunder ich mich bis heute …. weil nie im fadenkreuz …. Aber was kam …. nur Beschwerden … auch daß man auch testen will …, was das bedeutet … außer kostenlos … Missbrauch betreibe. …. also kommt jetzt.., alle aktiven auf hf haben nie was verharmlost oder verschwiegen …. in diesem sinne ….roOster You got my Mail … 8jnd hey uns hat es schlimmer getroffen und vor allem Hahn

  14. Jongleur schreibt:

    Jaja der gute Samariter Burger und Hähnchen, dass ich nicht lache. Ja ihr habt für saubere Produkte in der Szene gesorgt lol Weiß ja nicht wieviele Leute angefangen haben wegen euch mit diesen Räuchermischungen. Ich weiß es ist sehr leicht sich selbst ein reines Gewissen einzureden auch wenn die Realität ganz ganz anders aussieht…Kann mich auch noch gut erinnern als damals dann die ersten realisiert haben wie beschissen es ihnen geht und dann hier geschrieben hatten. Haha Hähnchen und Burger haben dann immer noch gut Kontra gegeben und denen selbst die Schuld im Bezug auf zu hohe Dosen usw. gegeben. Es gab ja damals sogar Leute die Hähnchen ans Leder wollten haha aber naja jedem das seine…

  15. Hähnchen schreibt:

    Ja sind alles Hähnchen, Burger und Baghira schuld.. Jeder dreht es sich wie es passt. Ja es gab Leute die mir gedroht haben.. Dann kamen ganz schnell Leute die diesen Leuten gedroht haben, und es war ganz schnell Ruhe. Eine Runde „Wer hat die cooleren Freunde?“ Lächerlich.. Hier wurde sogar geschrieben die Black Jackets würden mich jagen, während ich gleichzeitig Kontakt zu Membern von Ihnen hatte^^ Kindergarten.. Wir haben den Leuten gesagt, dass sie die Finger von dem Maya Kram lassen sollen, ja, da hast Du Recht. Da haben nämlich selbst wir gemerkt das irgendwas faul ist und uns beschissen gefühlt..

    EDIT: Und zu diesen ganzen Stories von irgendwelchen 1%ern.. Ein Familienmitglied von mir ist seit den 80er Jahren von allen Clubs respektiert, also kommt mir nicht mit so ner Rotze. Ich kenne viele Leute in dieser Szene, teilweise untereinander sogar angeblich verfeindet. Komisch das ich dann schon mit denen an einem Tisch gesessen habe. Und soll ich Dir mal was sagen?? Geh doch mal zu diesen Leuten, und erzähle Ihnen das Du mit einem einzelnen Typen nicht alleine klar kommst.. Die geben die eher ne Schelle als das sie Dir helfen werden!

  16. Hähnchen schreibt:

    Übrigens: Bei mir zuhause wurde als Kind mit solchen Karten gespielt, nicht mit der Tim und Struppi Version.

    https://anonimag.es/image/JT9sxi5

    Also kommt mir nicht mit irgendwelchen 1%ern, die angeblich hinter mir her waren. Wenn die mir was gewollt hätten, hätten die mich schon bekommen. Ganz sicher. Also hört auf so ne billige Scheisse zu erzählen.. Auf meiner Kommunion waren wahrscheinlich schon mehr Rocker als Du in Deinem Leben gesehen hast^^

    Schade das man derzeit keine Colours (Für die Nichtkenner = Die Rückenabzeichen der Clubs) zeigen darf, sonst würde ich mal noch ein paar andere Bilder posten^^

    Ich werde aber ab jetz auch nichts mehr hier schreiben, weder in den Comments noch als Artikel. Den Scheiss muss ich mir nicht geben 😉 Der Ganze Mist ist im damaligen Thread groß und breit ausdiskutiert worden, war aber klar das trotzdem wieder irgeneiner hier damit anfängt. Von meiner Seite ist schon lange alles gesagt, ich wollte nur noch kurz auf die „Leute die mich jagten“ eingehen^^

    Machts gut Leutz, und passt auf Euch auf! @burger: Habe leider keine Email erhalten, aber Du erreichst mich unter winterrooster@protonmail.com 😉

  17. Burger schreibt:

    Oh man alter ….. also wer mit was anfangt und warum …. jaja … mimimi … @Jongleur. ..gehst am besten mit den anonymen Alkis zur Brauerei und machst den Brauer dafür verantwortlich oder was ist mit den Gastwirten alles Verbrecher …. und was soll ich davon haben …. ach ja mir haben ja x shops gehört …. das ich nicht lache. … werdet euch mal klar drüber das mir weder Shops noch Blogs gehört haben. …. und hey Hahn und ich wohnen zusammen …. wie gesagt mit den Millionen aus Shops und den Witwen derer die wir ins Grab brachten. ……
    Mal ganz im Ernst nicht mal en halben Plan was War aber irgendwelche Märchen verbreiten. ….
    Samariter nö …. aber gerade weil RTL meinte die rms groß raus bringen zu müssen .. haben eben viele des zeug ausprobiert leider auch minderjährige die glaubten das sie das beste Gras haben …. voll ganster .. komisch dealer net da .egal. … bei RTL … rms gehen wie Gras …. ja am arsch. .. oder Typen die glaubten das das oregano high macht . . Also haben wir in der tat für Aufklärung gesorgt. …und ja erfolgreich sogar …. Stichwort maya. ..
    Aber das ich in Wirklichkeit selbst bezahlt habe und nie teil von baghirra Hahn und Co War wisst ihr noch net mal. ….. aber wie gesagt Hauptsache labern. … dummschwätzer und von denen gab es damals schon zuviel. …

  18. Jongleur schreibt:

    *Deine Beleidigungen und den Mist kannste wonaders verbreiten.*

    *Edit by TrialsCrew auf Wunsch von Hähnchen* :
    DU hast damit angefangen, „dass Leute hinter mir her gewesen wären“, und damals hiess es hier es handelt sich um die Black Jackets. Danach waren es dann angeblich die „Banditen“.. Ich hab lediglich mal klargestellt was für eine Scheisse hier teilweise verzapft wird.

    Mal nebenbei, ich bin seit Ewigkeiten von RMs weg, seit 14 Monaten komplett Substanzfrei, nicht mal Alkohol^^ Kannst Du das von Dir behaupten? Ne, du kiffst, säufst oder ziehst wahrscheinlich und findest das legitim. Ja, und das nette Hähnchen kann auch plötzlich ganz anders, das nette Hähnchen hat nämlich damals gelernt das Nett sein nicht viel bringt, und es sind einige Jahre vergangen.. Und wie schon erwähnt, ich bin mit den „weniger Netten“ Leuten groß geworden.. Ich war nur bis zu einem gewissen Punkt zu jedenm nett, hilfsbereit und respektvoll. Irgendwann reicht es auch mir, ich bin kein Samariter, wie Du ja so schön festgestellt hast.

  19. Hähnchen schreibt:

    @ Burger: Das stimmt! Burger war ein ganz regulärer Kunde von GK, mit dem Baghira und ich uns irgendwann online angefreundet haben. So wie mit dutzenden anderen Kunden auch. Wir waren auf Geburtstagen von Leuten, andere User in der Gegend besuchen, oder KLMC war bei mir.. Aber uns gings ja nur ums Geld. Ich hatte Festgehalt, Du Volldepp, Jongleur. Nix Provision.. Mir konnte es SCHEISSEGAL sein wieviel verkauft wurde.

  20. jongleur schreibt:

    Für Dich ist hier Ende. Grenzen überschritten.

    Grüße, Der Seiteninhaber

  21. Peter schreibt:

    @Trails & Hahn
    Lest nochmal meinen Komentar.
    Habe doch niemand beschuldigt, aölerdings wenn man sich so keass angegeriffen fühlt, kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. Schöen Tage euch allen…😎

  22. TrialsCrew schreibt:

    @ Peter: So hat es sich aber gelesen. Wenn das so gesehen wird können wir uns die Arbeit hier ja sparen. Und die hinter den Kulissen zusammen mit LH-Inhaltstoffe.. Überlegen wir gerade ernsthaft, da wir keine Lust haben uns irgendwann hier am Pranger wiederzufinden so wie Hähnchen ständig. In Zwei Jahren sind wir dann die Bösen oder wie?

    Ne, dann muss sich halt jeder wieder selbst durch die Sortimente testen.

  23. motor aka Tim schreibt:

    Also auch mal von mir ein statement zum Hähnchen. Ich habe ihn leider nicht persönlich kennen gelernt.
    Aber das er fleissig die werbetrommel für die shop mit gerührt hat ist eigentlich jedem ersichtlich gewesen.
    Aber deswegen verurteile ich ihn nicht. Er hat hier angefangen erfahrungsberichte zu schreiben was ja auch den
    sinn dieser seite hat. NAch einer langen zeit hat er Highfly.co gemacht wo sich dann die RM-szene versammelt hat.
    Es wurden dort auch hin und wieder gewinnspiele und sampleAktionen gemacht wo ich auch ein mal was bekommen habe.
    Danke dafür Hahn-Ich muss ihn also ein wenig in schutz nehmen, da jeder selber für sich verantwortlich ist.
    (hättest ja nicht probieren müssen,an die kritiker)
    Deswegen sage ich nichts negatives zum Hahn.Ich finde es gut das es damals Leute gab wie ihn, der uns auch recht gut
    mit hintergrundinfos versorgt hat. Deswegen finde ich den hass auf ihn nicht grechtfertigt.
    Schönes chilliges wochenende euch.

    Ach ja: KLMC ich bekomme immer noch 80euro von dir!

  24. Boink schreibt:

    Ich war ja gern mal auf solchen Seiten unterwegs..

    Aber mittlerweile klingen die Kommentare hier wie von Leuten wegen welchen ich lieber auf HF Kontakt hatte um solchen menschen aus dem weg zu gehen..

    Rooster hat damals Erfahrungsberichte geschrieben und über news von dem Shop berichtet bei dem er angestellt war.

    Ja das wars auch schon.. Wenn allerdings die Vollaskogesellschaft meint ich les mir nur die Sachen raus die mir taugen und beschwer mich dann wenns mir schlecht geht kommen solche Kommentare raus.

    Wenn ich in den Nachrichten sehe dass das neue Sturmgewehr XY 100 Schuss die Minute schafft, halt ich mir das mal ins Gesicht um das zu testen und beschwer mich dann dass mir mein Gesicht weh tut.?

Schreiben Sie einen Kommentar

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de www.beliebtestewebseite.de Lifestyle Blogs
Räuchermischungen Blog PageRank Verifizierung www.legal-highs.info